Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE SC 4.9.3 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am Do, 8. November 2012 um 13:44 #

> 3 verschiedene Einstellungen anbietet(einfach/erweitert/Freak)

Das wünschen sich viele und es sieht auch tatsächich wie ein guter KOmpromiss zwischen Konfigurierbarkeit und Einfachheit aus.

Aber es ist wahrscheinlich ein Irrweg, weil man einfach beim besten Willen nicht herausfinden kann, was denn im Bereich "einfach" noch dabei sein muss.

Ein Beispiel:

Ich habe in VLC unter Ubuntu den Aufnehmen-Knopf vermisst.

Da ich glaubte, so eine wichtige Funktion könne höchstens aus politischen Gründen absichtlich weggelassen sein(Raubmordkopierer, Medienindustrie etc), habe ich erst mal diverse Plugins installiert und bin dann auf MPlayer gewechselt.

Heute habe ich durch Zufall herausgefunden, dass man im Menü "Ansicht" unter anderen auch den Aufnahmeknopf jederzeit einblenden kann. Der Menüpunkt heißt "Erweiterte Steuerung".

Ich kenne mich mit dem Kram ein bisschen aus und habe trotzdem diesen Punkt nicht gefunden.

Ich denke, es sollte alles leicht und intuitiv konfigurierbar sein, was man konfigurieren kann. Wer sich "erschlagen" fühlt, hat ein Problem mit irgendwelchen wolkigen Gefühlen, wer eine wichtige Funktion nicht findet, hat ein echtes Problem.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung