Login
Newsletter
Werbung

Thema: Collax stellt Speicherlösung V-SAN vor

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Linuxnutzer 0815 am Fr, 9. November 2012 um 11:45 #

Hm, ich habe mir gestern mal die Beschreibungen auf der Webseite durchgelesen und bin genauso schlau wie vorher.

Prinzipiell handelt es sich ja wohl auch um keine dedizierte Speicherlösung, sondern lediglich ein Erweiterungsmodul für den V-Cube Server von Collax.

Aus meiner Sicht gewinne ich hier technisch nicht hinzu gegenüber einer vollständig freien und kostenlosen Lösung wie Proxmox VE plus DRBD-Devices zur Speicherung von VMs. Ausser natürlich einer Enduser-freundlicheren Oberfläche.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Linuxuser 4711 am Fr, 9. November 2012 um 11:47 #

    Ups...die nachfolgenden Zeillen gingen in meinem ersten Posting verloren:

    Auch wie und ob sich ein Verbund aus V-Cube Server plus V-SAN in eine bestehende Umgebung integriert (NFS / iSCSI / etc) ist mir völlig schleierhaft. Die "Videopräsentation" zeigt jemanden der mit Edding Bildchen malt....sehr aussagekräftig.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung