Login
Newsletter
Werbung

Thema: Skype 4.1 für Linux

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von jpsh am Fr, 16. November 2012 um 11:13 #

*scnr*

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von heckmeck am Fr, 16. November 2012 um 14:25 #

... kann man sich mit einem Microsoft-Konto bei Skype anmelden und über Windows Live Messenger, Hotmail oder Outlook.com chatten.

Diese Features waren in der Linux Version schon lange überfällig. :huh: Hoffentlich ist bald Feierabend ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Skype-Nutzer am Fr, 16. November 2012 um 14:30 #

Ich hatte eigentlich gehofft, die neue Version würde auf meiner openSUSE Version besser laufen. Jetzt siehe ich, dass der im Fester der "Buddy List" ausgewählten Kontakte mit schwarzer Schrift auf dunkelblauen Hintergrund angezeigt wird. Ganz schlecht! Die Kontakte sind nun kaum noch zu erkennen. :shock:
Ich werde daher die Installation rückgängig machen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gaudibrezn am Sa, 17. November 2012 um 10:21 #

    Optionen (Strg-O) -> Allgemein -> Stil wählen
    Dann sollte auch das in ordnung sein ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von debian-user am Fr, 16. November 2012 um 14:39 #

Ich muss an dieser Stelle mal ein bisschen Werbung für Ekiga (http://ekiga.org) machen. Mit Ekiga kann man sich auch direkt (ohne Server) verbinden. Eine Windowsversion gibt es auch. Vielleicht überzeugt die Windowsnutzer, mit denen man telefonieren möchte, eine portable Version von Ekiga. Diese kann man unter http://portableapps.com/node/35173 testen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 1ras am Fr, 16. November 2012 um 15:41 #

    Ist auch viel komfortabler da man auch eine Fritz!Box anrufen kann und somit auf den ganz normalen Haustelefonen der Gegenstelle landet und diese auch nicht den Rechner eingeschaltet haben muss.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von User42 am Fr, 16. November 2012 um 15:31 #

Ich habe einmal eine Liste mit Alternativen erstellt. Interessierte können ja mal testen ;)

Multiplatform:
mumble (http://mumble.sourceforge.net), QuteCom (http://qutecom.org), Jitsi (https://jitsi.org), PJSIP (http://www.pjsip.org), Coccinella (http://thecoccinella.org), GreenJ (http://www.greenj.org), Jabbin (http://sourceforge.net/projects/jabbin), Ekiga (http://ekiga.org), reSIProcate (http://www.resiprocate.org), Linphone (http://www.linphone.org/), Blink (http://www.icanblink.com), Yate (http://yate.null.ro), Minisip (http://www.minisip.org)
Linux:
Empathy (https://live.gnome.org/Empathy), Twinkle (http://www.twinklephone.com), SFLphone (http://sflphone.org), KPhone (http://sourceforge.net/projects/kphone)
Mac OS X:
Telephone (http://www.tlphn.com), XMeeting (http://xmeeting.sourceforge.net)
Windows:
MicroSIP (http://microsip.org.ua), wxCommunicator (http://wxcommunicator.sourceforge.net/)

... da die Programme trotz gleicher Protokolle oft inkompatibel zueinander sind, ist die Kommunikation über zwei gleiche Clienten zu empfehlen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von akf am Fr, 16. November 2012 um 15:40 #

    Ich hoffe, dass sich mal mit WebRTC ein Standard etabliert, den dann alle verwenden können.

    Dagegen ist eigentlich nur eine Firma. Ratet mal welche…

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von 1ras am Fr, 16. November 2012 um 15:45 #

    Muss man eben einen SIP-Client auswählen, dann ist es ziemlich egal was bei der Gegenstelle läuft.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von billigtel am Fr, 16. November 2012 um 20:03 #

    Also richtige Alternativen zu Skype wird man kaum finden können, da Skype ein geschlossenes und proprietäres eigenes Protokoll verwendet.

    Es gibt aber Hoffnung für Open Source. Gerade diese beiden Projekte entdeckt.

    Skype Call Recorder - http://atdot.ch/scr/
    Skype API Plugin - http://eion.robbmob.com/

    Beides ist für ArchLinux erhältlich:
    community/skype-call-recorder
    lib/skype4pidgin

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von best client at the moment am Mo, 19. November 2012 um 08:12 #

    heavily can recommend Jitsi https://jitsi.org

    It has so much to offer, including highly secure features. Beside supporting lots of protocols you can for example log in with your Gmail/Google, web.de, gmx or any other XMPP account and speak to each other. Or of course via SIP. Jitsi supports screen sharing, recording, remote control.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von kbdcalls am Fr, 16. November 2012 um 15:46 #

Was soll man mit einer Software für die noch nicht mal für das aktuelle Debian Squeeze ein Paket gibt ? Wheezy ist immer noch Testing, und wirds wohl auch noch ne weile bleiben. Es gibt zwar ein Ubuntu Paket für 10.04 . Ob das funktionieren würde steht nicht fest. Auf der sicheren Seite wäre man man wenns ein static gelinktes Skype gäbe. Und das gabs von älteren Versionen wenn ich mich nicht irre. Aber das ist doch ein Beweis das zusammengeschusterte Pakete auch Fremdquellen mehr Schaden anrichten können , als sie nutzen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Migu am Fr, 16. November 2012 um 16:27 #

Frage steht oben. Welche Software kann ich für HD Videochat verwenden? Wir haben hier 2 Breitbandanschlüsse (100MBit) und wollen uns in super Qualität sehen. Skype macht das nicht sonderlich prall. Außerdem wäre es toll, wenn man sich direkt verbinden könnte, ohne dass man erst mal sich zu einem Server registrieren muss.

Danke schon mal

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von caco3 am Fr, 16. November 2012 um 20:30 #

Meine erste MS App auf meinem Linux ;)
Mal schauen, ob mein System weiterhin so stabil läuft, oder ob sich nun auch Bluescreens und Viren dazu gesellen... :)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung