Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Foundation: Der Weg zur UEFI-Signatur von Microsoft

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nano am Di, 27. November 2012 um 09:54 #

Naja eben nicht. Ich bin damit nicht einverstanden.

Wir sollten uns das nicht gefallen lassen. Wir sollten garnicht erst anfangen Wege zu suchen wie wir ein System auf unsere verkrüppelte Hardware spielen können.

Wir sollten diese Kisten einfach wieder zurückbringen! Solange bis der Dreck wieder in Ordnung ist.

Deine Beschreibung über das HP Pavilion ist da ja noch recht einfach und dürfte funktionieren.

Ne.. ich blicks nicht: Warum sollte klar sein warum Suse Fedora und Co so dahinter sind?

Die einfachste und beste Lösung: Wir verwenden es einfach nicht! Einfach links liegen lassen. Diese Technologie ist der letzte Dreck und bringt nur Ärger. Warum sollten wir uns damit auseinandersetzen und sie damit nähren?

Es wäre besser wenn wir sagen könnten "Alle Systeme wurden ausgesperrt, verklagt den Affen Microsoft" anstatt rumzufrickeln und dann komplizierte Lösungen anzubieten und uns zu richten.

Wir brauchen diesen verdammten Secure boot nicht. Wieso sollten wir ihn überhaupt verwenden??????

Warum seit Monaten die Mühe das fertigzubringen wenn es ja doch garnichts hilft?

Du sagst es würde den unbedarften User zu schwer fallen secureboot zu deaktivieren.

Und meinst du nicht auch, dass die probleme mit secureboot nicht noch weit schlimmer sind?

Wir sollten garkeine Lösung anbieten, dann geht der User wieder in den Laden und bringt den Dreck zurück weil er nicht funktioniert.

Und dann werden sie einlenken.

Weil die Firmen stehen zwar hinter Microsoft und wollen das verdammte Logo haben, aber im Endeffekt sind wir die Kunden die die Firmen bezahlen und am Leben halten. Wir haben die Macht.

Und wir sollten uns den Dreck nicht gefallen lassen!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von /////// am Fr, 30. November 2012 um 00:14 #

    Windows- wie Linuxnutzer werden in Zukunft eines brauchen: Freie, funktionierende BIOSe, mit denen man diese unfreien Secure-Boot-BIOSe einfach ueberschreiben kann.

    IMO hat sich da anscheinend eine Art Trust von Hardwareherstellern, Elektronikkonzernen und einem marktdominierenden Softwarehersteller herausgebildet. Die Linuxorganisationen sollten Beweise sammeln und dann klagen. So etwas wie diese Windows8-Secure Boot-Geschichte, umgesetzt und realisiert an einem ganz bestimmten Tag X auf der allermeisten zum Neukauf angebotenen Rechnerhardware dieser Welt, ist nicht einfach so moeglich. Dazu braucht es IMO eine weltweite Koordination, sprich eine globale Verschwoerung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung