Login
Newsletter
Werbung

Thema: ownCloud erhält Finanzspritze

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von caco3 am Mo, 26. November 2012 um 23:01 #

Ich verwende es selber seit einigen Monaten und habe damit viel herumgespielt.
Ich muss dir recht geben, dass es noch einige Bugs drin hat, aber das Team scheint aktive zu sein und geht auf Bugreports ein.

Mittlerweile konnte ich mein Addressbuch udn mein Kalender von Google abziehen und mit OwnCloud auf meinem eigenen Server platzieren. OwnCloud ist die erste "GroupWare" mit der ich es fertigbringen konnte, Meinen Kalender und das Adressbuch mit meinen unterschiedlichsten Geräten/Programmen zu synchronisieren:
Linux (KDE): Thunderbird (Kalender), Akonadi (Kalender + Addressbuch),
Android Tablet: beides
Nokia N9: Kalender via eingebautem CalDAV, Addressbuch mittels Syncevolution.

Ich finde es auch schön, dass ich meinen eigenen Server oder meine Diskstation dafür einsetzen kann. Damit muss ich kein Vertrauen in DropBox oder Google investieren und habe auch keine künstlichen Ressourcenbeschränkungen.
Mittels MySQL-Dump mache ich täglich Backups und kann somit meine Daten mit guten Wissen als gut geschützt ansehen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung