Login
Newsletter
Werbung

Thema: Stallman: Ubuntu ist Spyware

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von dirk am Sa, 8. Dezember 2012 um 14:52 #

Was Canonical da über die Jahre hinweg aufgebaut hat, ist schon beeindruckend, damals, als „nur eine weitere, auf Debian basierende, Distribution“ abgestempelt, hat sich Ubuntu nicht nur immer mehr von Debian entfernt – sondern auch von seinem Nischendasein.

Für viele war und ist Ubuntu nach wie vor der Einstieg in die Linuxwelt, sei es deshalb, weil „Windows einfach doof ist“, und man die vielen Nervigkeiten loswerden will, oder weil sich jemand bewusst für Ubuntu entscheidet, weil er „mit Linux anfangen“ möchte. Es gibt wahrlich viele Beweggründe.

… und nun kommt der neueste Bock, den sie geschossen haben, Canonical fängt an, kommerzielle Programme als Opt-out fest im System zu verdrahten.

Alles, was Canonical sich mit Ubuntu bisher aufgebaut hat, machen sie anscheinen nun Schrittweise aus kommerziellen Gründen kaputt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung