Login
Newsletter
Werbung

Thema: Stallman: Ubuntu ist Spyware

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von andixx am So, 9. Dezember 2012 um 15:12 #

Ich glaube wir können uns drauf einigen, dass Datenschutz nicht allen Usern gleich wichtig ist. Da es den meisten (nach Stallmans Prognose) zumindest weniger wichtig ist als sich zu informieren oder bei nächster Gelegenheit auf ein anderes Produkt umzusteigen, kann man festhalten, dass den Usern im Schnitt relativ unwichtig ist.
Übrigens heißt das nicht, dass es mir unwichtig ist. Man kann ja dran arbeiten zu kommunizieren, welchen Einschlag Datenschutz hat. Aber jetzt gilt eben: es ist den Usern im Schnitt nicht besonders wichtig. Gut finde ich das auch nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von andixx am So, 9. Dezember 2012 um 15:16 #

    Nebenbei:
    Bahnfahrer fahren in der Regel Bahn um anzukommen. Angestellte arbeiten in der Regel als Angestellte um dafür Geld zu erhalten. Aber User benutzen nicht Software um ihre Daten geschützt zu haben. Dass ein User seine Daten geschützt haben möchte ist nicht tautologisch, nicht mal wenn man das obigen Aussagen zugesteht ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von zettberlin am So, 9. Dezember 2012 um 20:55 #

      OK OK, ich habe auf die Schnelle keine exakt passenden Parallelen gefunden ;-)

      Andererseits, wenn man ein bisschen biegt:

      Nutzer von Software gehen eigentlich davon aus, dass ihre Daten geschützt sind.

      Bahnfahrer mit Nichtentgleisungswunsch wäre richtiger aber klingt auch irgendwie doof ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung