Login
Newsletter
Werbung

Thema: Stallman: Ubuntu ist Spyware

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von glasen am So, 9. Dezember 2012 um 18:11 #

SLES und SLED sind aber Distributionen, die man ohne aktiven Supportvertrag erst gar nicht einsetzen kann bzw. gar nicht erst bekommt (Außer die 60-Tage Trial-Version).

Ubuntu ist immer kostenfrei und es gibt auch keinen Unterschied zwischen der Community-basierten und der kommerziellen Version. Die Softwarequellen sind dort identisch.

P.S.:

Ich finde die Shopping-Lens übrigens auch bescheuert (Wenn ich etwas bei Amazon kaufen will, mache ich das direkt über deren Webseite). Nur sehe ich im Gegensatz zu RMS oder anderen Personen die Welt nicht nur Schwarz-Weiß, sondern in Graustufen. Im Fall der Shopping-Lens gibt es zwei sehr einfache Möglichkeiten:

Entweder man installiert sie (Und das Thema wurde im Netz schon so sehr breitgetreten, dass die Ausrede "Die Benutzer haben keine Ahnung wie das geht", nur vorgeschoben ist)

oder

Man benutzt Ubuntu 12.04, da es dort keine Shopping-Lens gibt. Vor allem ist man dort in der komfortablen Lage die Situation bis frühesten April 2014 auszusetzen (Dann erscheint die nächste LTS-Version) und abzuwarten was Canonical noch für weitere Pläne hat und ob sie diese dann auch so umsetzen. In dieser Zeit kann man sich dann auch in aller Ruhe nach einer Alternative umschauen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung