Login


 
Newsletter
Werbung

Thema: Programmiersprache REBOL 3 unter freier Lizenz verfügbar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michi am Sa, 15. Dezember 2012 um 20:51 #

Schau Dir Scala an, wirklich eine tolle Sprache, wird aktiv entwickelt und schon in vielen großen Unternehmen benutzt, läuft auf der JVM (man kann über Java denken was man will, die JVM ist sehr gut), man hat damit Zugriff auf alle Java Libraries und es gibt einigermaßen gute IDEs dafür. Gibt auch sehr interessante Frameworks wie Akka dafür. Durch die immer höhere Anzahl an CPU-Kernen wird Multitheading immer wichtiger und das Actor-Model ist da sehr interessant und Akka ist eine der besten Actor-Bibliotheken.

Ich kenne REBOL nicht, aber die Wahrscheinlichkeit daß es weitere Verbreitung findet, dürften nicht eben groß sein.

Pro-Linux
Frohe Weihnachten Fest!
Neue Nachrichten
Werbung