Login
Newsletter
Werbung

Thema: PulseAudio 3.0 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von cyberpatrol am Mi, 19. Dezember 2012 um 17:25 #

Das hat wahrscheinlich einen ähnlichen Grund wie die Beobachtung, dass ich seit der Installation von PulseAudio den Ton auf meinem Laptop nur noch halb so laut drehen muss wie früher.

Und was hat Normalisierung jetzt mit Tonqualität zu tun? So rein gar nichts. Und nein, ich möchte nicht, dass PA jeden Kram von sich aus, so wie es sich das einbildet, automatisch normalisiert. Ich möchte die Lautstärke selbst bestimmen können. Und wenn ich Normalisierung brauche, bekomme ich die auch ohne PA.

Im Übrigen kann sich eine zu starke softwareseitige Vorverstärkung, wie es PA bei dir anscheinend macht, auch negativ auf die Tonqualität auswirken, insbesondere wenn das Ausgangsmaterial nicht ganz optimal ist, kann es dadurch auch gerne mal zu Rauschen oder anderen Störungen kommen.

Hast Du bitte einen Link zu dieser Diskussion?

Hab ich.

Das sind so die relevanten e-mails:
https://lkml.org/lkml/2012/10/3/263
https://lkml.org/lkml/2012/10/3/267
https://lkml.org/lkml/2012/10/2/303

Im Rest des Threads sind noch ein paar weitere nette Kommentare versteckt, die die wahre Einstellung und die überragenden Fähigkeiten von Poettering und Sievers zeigen bzw. unter Beweis stellen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 19. Dez 2012 um 17:30.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung