Login
Newsletter
Werbung

Thema: Steam für Linux: Offene Beta startet

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
6
Von AntiSteam am Do, 20. Dezember 2012 um 19:17 #

es schändet daher jedes GNU/Linux System auf dem es installiert wird.

Ein Linuxer der es installiert, lebt somit ebenfalls in Schande!


[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von Steam Sucks am Do, 20. Dezember 2012 um 20:54 #

    Kann ich nur zustimmen. Es gibt inzwischen soviele gute DRM-Freie Spiele, das ich nicht verstehen kann, wie man sich so einen DRM-Mist ala Steam antun kann.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von meisterx am Do, 20. Dezember 2012 um 21:20 #

      Freut euch doch, dass ihr die Freiheit der Wahl habt. Es ist ein gewaltiger Schritt in Sachen Akzeptanz was Linux angeht. Es gibt viele gute Spiele dort, es wird mehr gute Spiele geben die entwickelt werden und viele nun auch für Linux. Oder Ärgert Ihr euch nur das es so was nicht früher schon gab ;-).

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Steam Sucks am Do, 20. Dezember 2012 um 23:39 #

        Sicher ist es das. Nur leider ist es auch ein gewaltiger Schritt in Richtung Kundengegängelung. Viele Spiele erscheinen inzwischen nur noch über Steam. Wo habe ich den da noch die Wahl?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        1
        Von AntiSteam am Do, 20. Dezember 2012 um 23:39 #

        > Es ist ein gewaltiger Schritt in Sachen Akzeptanz was Linux angeht.

        Der Zweck heiligt NICHT die Mittel.

        Wer Steam mag, der findet auch UEFI mit Secure Boot gut.


        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von Hyäne am Fr, 21. Dezember 2012 um 02:22 #

          >>Wer Steam mag, der findet auch UEFI mit Secure Boot gut.

          Wow! Das ist mal ein blöder Kommentar. Steam mit dem Sperren von Computern zu vergleichen ist Blödsinn.

          Steam auf Linux ist IMO ausschließlich gut, weil ohne Steam auf Linux ja nichts besser wäre. Klar ist es nicht schön, dass ein Unternehmen so eine Macht hat, wie Valve mit Steam.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Steam sucks am Fr, 21. Dezember 2012 um 09:42 #

            Nein, Steam ist definitiv nicht ausschliesslich gut, weil es schlichtweg und einfach DRM inkl. Kundengängelei mitbringt. Der einzige Vorteil den ich in Steam sehe ist, das z.B. Nvidia endlich mal dazu gebracht aktuelle Treiber für Linux zu releasen, und nicht mit mindestens mit einem halben Jahr Verzögerung.

            Das es auch ohne DRM geht zeigt ja gerade mal wieder das Humble Bundle.

            Ach ja, und so blöd ist sein Kommentar zu UEFI auch nicht, weil ich dir damit eine Bootchain von Software aufdrücken kann. Warte einfach mal ab, bald werden die ersten Programme unter Windows eine UEFI-Umgebung vorraussetzen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung