Login
Newsletter
Werbung

Thema: Griechenland vor Millionenausgaben für Schulsoftware gewarnt

31 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 28. Dezember 2012 um 10:39 #

Ich bin mir sicher, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist und verstehe nicht, warum sich ein paar Weltverbesserer wieder aufregen. :oops:
Die Redlichkeit der Griechen ist immerhin überall bekannt.

Es heißt schließlich nicht umsonst "mach's auf griechisch", wenn man etwas edles tut: :love:

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Ἀριστοτέλης am Fr, 28. Dezember 2012 um 11:13 #

    Quatsch, es geht eh' alles den Bach herunter:

    http://krisenfrei.wordpress.com/2012/12/26/prof-eberhard-hamer-redet-klartext/

    Bei den Griechen hat sich nicht viel geändert, aber sich sind nicht die Hauptschuldigen....

    καλή χρονιά!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Fr, 28. Dezember 2012 um 11:30 #

      Nur der kleine Mann geht den Bach runter!
      Das macht mich so wütend, die Verantwortlichen kommen davon und machen sich die Taschen noch voller.
      Das einfache Volk hofft auf den Erlöser und wählt die Rattenfänger von der rechten Seite.

      Alle EU-Staaten tragen eine Mitschuld an der Situation, die "Gemeinschaft" (welch ein Hohn) hätte es nicht soweit kommen lassen dürfen. Aber die eigene Tasche ist immer am nächsten.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ramses am Fr, 28. Dezember 2012 um 16:37 #

    Ich hatte zwar mal von "es kommt mir spanisch vor" gehört, dass die Spanier analog dazu sagen, "es kommt mir griechisch vor" ....
    ... aber gebe ich "mach's auf griechisch" bei Google ein, so komme ich maximal auf Analverkehr. Das meintest Du aber nicht, oder?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Fr, 28. Dezember 2012 um 16:50 #

      Nein, dass meinte ich nicht. Diese Variante ist mir aber auch bekannt. :angel:

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von dem ollen Tom am Fr, 28. Dezember 2012 um 21:56 #

        haha, wollte ich auch bemerken, aber FSK 18

        dennoch, it looks greek to me

        http://en.wikipedia.org/wiki/Greek_to_me

        guten Start ins Neue Jahr

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von ramses am Sa, 29. Dezember 2012 um 11:25 #

          Nette Seite, wieder 'was dazugelernt, das hier ist ja das reinste Bildungsnetz;-)
          Zur Ergänzung: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hmisches_Dorf

          Alles Gute im neuen Jahr

          [
          | Versenden | Drucken ]
1
Von Realist am Fr, 28. Dezember 2012 um 11:31 #

Beide Gruppen haben sich auch an die Europäische Kommission gewandt

Rührend! Ist so, als wenn Grundschüler an die Kanzlerin schreiben...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Digitale Agenda 2010 am Fr, 28. Dezember 2012 um 11:53 #

    Der Schrieb an Neelie Kroes lander wahrscheinlich auf dem Tisch von Gutenberg, der ja jetzt fuer sie taetig ist, und findet sich dann in voller Laenge in seiner naechsten Doktorarbeit/Gesetzentwurf. Also Zit at days nicht also solches Gekennzeichnet wurde selbstverstaendlich amber nur win kleiner handwerklicher Mangel ueber den hinwegzusehen ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Fr, 28. Dezember 2012 um 12:00 #

      Hä? :huh:

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von pluto am Fr, 28. Dezember 2012 um 13:10 #

        Ja, die Übersetzungsmaschinen werden auch nicht besser ;-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
      1
      Von Anonymous am Fr, 28. Dezember 2012 um 14:33 #

      Hey, Du Welterklärer,

      die Figur, die Du meinst heisst GuTtenberg, nicht Gutenberg. Gutenberg war der mit der Druckmaschine.

      [
      | Versenden | Drucken ]
3
Von gustl am Fr, 28. Dezember 2012 um 14:09 #

Der Johannes Hahn ist ein Opportunist ersten Ranges, d.h. er wird den einfachsten Weg gehen.

Und wenn man sich anschaut, wieviel Zeit von der Softwareindustrie bezahlte Lobbyisten aufbringen könnnen, und wieviel Zeit ehrenamtliche Open Source Aktivisten aufbringen können, dann wird schnell klar, was der Herr Hahn tun wird.

Abgesehen davon ist Herr Hahn Mitglied der ÖVP, die sich in Österreich reger Parteispendenzuwendungen aus allen möglichen Industrien erfreuen darf. Leider ist diese Form der Korruption in Österreich legal.
Das wird die Firmen mit viel Geld freuen, denn eine Parteispende, ein paar mal durch ÖVP-Vorfeldorganisationen geschleust damit die Optik nicht allzu schief ist, ist für einige ÖVP-Politiker schon Grund genug, Gesetze und Verordnungen nach Wünschen der Spender abzuändern.

Dennoch bin ich der Meinung, dass die Open Source Aktivisten ihre Arbeit nicht umsonst machen, denn es gibt tatsächlich einige (wie Neelie Kroes), die als annähernd unparteiisch angesehen werden können. Diesen Leuten muss man "nur" verständlich machen, dass es eine Schieflage gibt, dann hat man gute Chancen diese Schieflage wenigstens etwas abzumildern.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Anonymous am Fr, 28. Dezember 2012 um 16:58 #

    +1 :up:

    Und am schlimmsten ist bei einer großen Koalition, wenn ÖVP und SPÖ gemeinsam regieren.
    Dann brauchen die sich hinter den Griechen nicht zu verstecken, die Vetternwirtschaft und Seilschaften von damals, sind doch bis heute noch in der Ö-Politik zu spüren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von HansiGlaser am Fr, 28. Dezember 2012 um 21:19 #

    Oh, ein SPÖ-Wähler...

    Da hat einer wohl auf die Inseraten-Affäre vergessen, in der die Staatsanwaltschaft gegen den amtierenden Bundeskanzler (!) ermittelt, weil er staatsnahe Betriebe dazu missbraucht (hat?), für ihn Werbeeinschaltungen zu bezahlen. Und zurückgetreten ist noch immer niemand...

    Und da hat einer wohl auf den BAWAG-Skandal vergessen. Eine Bank, durch und durch von der SPÖ (unter dem Deckmäntelchen der Gewerkschaft) beherrscht, machte Milliarden Verluste. Und interessanterweise ist genau zeitgleich der enorme Schuldenberg der SPÖ selbst von etlichen hundert Millionen bereinigt worden. Und die Beteiligten haben angeblich durch einen Computer-Crash sämtliche Informationen über den Verbleib des Geldes verloren...

    Und da hat einer wohl auf die Zwangsmitgliedschaft aller Arbeitnehmer bei der Arbeiterkammer vergessen. Versteckt im Arbeitgeber-Anteil der Lohnnebenkosten fließen 0,5% jedes Bruttogehalts, jährlich eine knappe Milliarde Euro, an diese Lobby-Organisation. Deren Öffentlichkeitsarbeit verdächtig stark mit jener der SPÖ korreliert...

    Und da hat einer wohl auf die Gewerkschaft vergessen, die als Paralleluniversum zur Arbeiterkammer fungiert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von D-G am Fr, 28. Dezember 2012 um 21:09 #

... dann kann er den Griechen Windows 8 andrehen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Unbekannt am Sa, 29. Dezember 2012 um 20:07 #

Kann man hier nicht einfach schreiben:
"Es soll entweder Linux oder Windows installiert werden" anstelle von "Linux oder ein proprietäres Betriebssystem".

Das klingt einfach besser, und mal ehrlich: Was ist so schlimm, wenn Windows ausgeschrieben wird? Dann weiß man, wovon die Rede ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung