Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 20. Juli 2000, 01:27

Software::Entwicklung

Perl wird in Version 6 komplett überarbeitet

Larry Wall und andere aktive Perl-Entwickler haben sich am letzten Dienstag zur vierten Perl-Konferenz getroffen.

Bei diesem Treffen wurde eine große Entscheidung getroffen. Perl in der Version 6 wird eine komplette Überarbeitung der beliebten Programmiersprache, die hauptsächlich, aber nicht nur, zur Entwicklung interaktiver Internetseiten genutzt wird. Dennoch wird die aktuelle Version 5 weitergepflegt. Vor allem Bugfixes werden noch in die alte Version mit einfließen. Mit ersten Ergebnissen der Überarbeitung soll in etwa 18 bis 24 Monaten zu rechnen sein. Hauptgründe für die Entscheidung der Entwickler war die fehlende Erweiterbarkeit und Einbettbarkeit der Programmiersprache.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung