Login
Newsletter
Werbung

Thema: Netscape Communicator in der Version 4.74 erschienen

36 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 20. Juli 2000 um 16:24 #
Ob er wohl stabiler läuft als sein Vorgänger ???
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von RH am Do, 20. Juli 2000 um 17:03 #
Wann kommt denn endlich Netscape 6 ? Die Preview-Version sagt immer meine Version wäre nicht mehr up to date aber ne neue scheints nicht zu geben.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 20. Juli 2000 um 17:04 #
Wird es auch wieder einen Navigator 4.74 geben ? Noch nichts gefunden.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Do, 20. Juli 2000 um 17:14 #
Ja, ja! Anfang der 90Žziger war der Netscape die Freude eines jeden Surfers. Mittlerweise ist der IE der (zu Recht) Vorreiter auf der Win-Plattform. Ich würde ja gerne vor Freude aufschreien ("Geil, widder een neuer")und mir sofort das Teil runterladen - aber... - Also wird es auch noch die Vorgängerversion machen bis es dann irgendwann "Konquerert" ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 20. Juli 2000 um 17:33 #
Also solange man JavaScript aus hat, ist der Netscape wirklich kein schlechter Browser.

Bei mir stürtzt er eigentlich nie ab.

Sicher, man kann manche Seiten ohne JavaScript nicht betrachten, das ist schon schade.

Aber was solls...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 20. Juli 2000 um 18:52 #
die 128bit-Verschluesselung ist nicht neu,
die gibts seit 4.7 auch fuer nicht US-Buerger
z.B. in etlichen Laendern Europas incl. Germany... Bislang musste man allerdings
einen extra ACCEPT-Kopf druecken... nun
scheints die auch so via FTP zu geben
(wenn die IP Nr. stimmt, denn die wird sicher ueberprueft, nicht dass Saddam etc.pp...)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von gunnar am Do, 20. Juli 2000 um 21:57 #
erst habe ich mit netscape gesurft; dann mit dem explorer; dann mit dem mozilla (m14) ... und jetzt zu 90% mit dem konqueror :-)
kde2 rulez!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 20. Juli 2000 um 23:16 #
....wahrscheinlich lohnt sich das Teil eh nicht; Netscape 4.73 semmelt sooft ab wie früher auch - auch unter Winschrott.

Meine Hoffung liegt in Mozilla, Opera und Konqueror - mal sehen, wer sich durchsetzen kann. Interschrott kanns auf Linux ja gottseidank nicht werden ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 21. Juli 2000 um 01:27 #
so so,,,

netscape ist seit version 4 muell. was nuetzt mir ein browser wenn ich einige seiten nicht betrachten kann? vielleicht wird ja was aus opera. denn die abstuerze mit netscape unter win und linux regen mich auf. schade eigentlich das netscape seinen eigenen browser so runter programmiert hat denn unter win sind alle die ich kenne (selbst eingefleischte netscape nutzer) auf ie umgestiegen und ich muss sagen das war bis jetzt das beste was ms je rausgebracht hat. jetzt bin ich mal gespannt was jetzt fuer comments kommen

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Catonga am So, 23. Juli 2000 um 01:20 #
    Also ich benutze den Netscape 4.7 immer noch
    unter Windoof als Standardbrowser.

    Ich konnte den IE nie ausstehen,
    vor dem 5er waren alle instabil und
    haben mir mein ganzes Windows-sytem derart
    durcheinander gebracht, daß es
    nimmer tscheid funkte (was es ja eigentlich nie tut, bei den vielen BlueScreens pro Woche lol).
    Nur ab und zu greif ich mal ausnahmsweise auf
    den IE zu, z.b. dann, wenn ich eine Website
    inklusive Bilder abspeichern möchte,
    da ist er dann doch ganz praktisch (ich hoffe der Konqueror kann das auch).
    Auf jedenfall werde ich den IE boykotieren so
    gut es geht, und wenn die Website net tscheid
    unter meinem Netti aussieht, dann kriegt der Webmaster halt ne Beschwerde sofern die Seite für mich wirklich wichtig ist.

    Übrigens, der IE 5.0 tut HTML Code fehlerhaft interpretieren.
    Das habe ich kürzlich an einer Website festgestellt.
    Unter Netti war die Seite größer (in der waagerechten -> von rechts nach links)
    so, daß sie nicht auf den Bildschirm paßte,
    man mußte scrollen.
    Normalerweise hätte die ganze Seite auf
    einen Screen ohne scrollen Platz gehabt,
    nur war der html code fehlerhaft,
    bei einer wide Prozentangabe war die auf ca.
    5000 % eingestellt, dies war auch dann der Grund wesshalb man bei Netti scollen mußte.
    Netti hat die Seite genauso dargestellt,
    wie sie auch programmiert war.
    Also dem Netti kann man da keine Schuld zuschieben, eher ein großes Lob !
    Der IE hat die Seite so interpretiert,
    daß die 5000 % nicht gezählt haben und so
    die Seite auf einem Bildschrim ging.
    Das mag in diesem Fall jetzt vielleicht
    ein Vorteil gewesen sein, aber was ist,
    wenn mal die Seite wirklich in die Breite gehen soll, z.B eine Tabelle,
    dann wird er IE wieder alles fehlerhaft interprieren und die Tabelle wird unansehlich dargestellt.
    Auf jeden Fall ist der Netscape deswegen besser, weil er den html code genau so darstellt, wie er auch sein sollte.
    Und für Webmaster kann ich deswegen nur diesen empfehlen, wenn man seine HTML Seite auf Fehler überprüfen möchte.
    Das ActiveX von MS geht mir übrigens auch auf den Geist, das zeugs hat meiner Meinung nach nix im Internet zu suchen, da es
    ja nur auf einer OS Plattform läuftl,
    wobei doch das Internet über alle Plattformen erreichbar sein sollte!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am So, 23. Juli 2000 um 02:09 #
    der IE ist nicht von Microschrott !!! musst mal unter ? => Info nachschauen !!!!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am So, 23. Juli 2000 um 14:38 #
    "der IE ist nicht von Microschrott !!! "
    Also ich weiß nicht wie du auf so ne
    Idee kommst, der Internet Explorer
    ist sehr wohl von Microsoft,
    bei Startbildschirm steht Microsoft Internet Explorer dran und bei Info steht Copyright
    Mircosoft Corporation dran.
    Es stimmt zwar, das er ursprünglich von ner anderen Firma aufgekauft wurde (wie fast jedes Produkt bei MS), dennoch gilt das jetzt
    nicht mehr, ein Aufkauf ist eindeutig ein Besitzerwechsel und desshalb ist der Internet Explorer (IE) sehr wohl von Microschrott.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 21. Juli 2000 um 10:23 #
.....an Tatsachen kann man leider nicht vorbeireden - auch wenn man ein eingefleischter Linuxer ist
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael Konrad am Fr, 21. Juli 2000 um 11:25 #
Ich benutz den Navigator trotzdem lieber als den Explorer.

Gerade eben habe ich folgende Mail an Microsoft geschrieben:


Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn ich mit dem IE501 eine ftp - Verbindung mit Benutzernamen aufbaue, so erscheint in der Adressleiste zum Beispiel "ftp://michael@mkserv/".
Gibt man nun hinter dem letzten slash ein ".." ein, so kommt man in die nächsthöhere Ebene.
Wechselt man dann wieder in das Benutzerverzeichnis, erscheint der Benutzername inklusive Kennwort (zum Beispiel "ftp://michael:passwort@mkserv/home/michael".!

Ist dies beabsichtigt ?

Klar macht man ftp normaler Weise nicht mit dem IE. Aber interessant, welche Bugs sich darin verbergen.
Möchte nicht wissen, was da noch so alles unsicher ist.
Da ist es mir egal, ob der Navigator mal abschmiert.

May the tux with you

Michael

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Fr, 21. Juli 2000 um 12:48 #
Hi,

Also ich habe SuSE 6.4 und NC 4.73. Ich bin
eigentlich nie abgestürzt und habe keine
Probleme.Ich weiß eigentl gar nicht warum
Ihr immer abstürzt? Könnt Ihr mir das mal
erklären. Oder habt Ihr insgesamt ein
instabiles System.

Gruss

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ben9000 am Fr, 21. Juli 2000 um 16:45 #
Fakt ist, der NN ist die einzige wirkliche
Altenative zu dem IE unter Windows.

Unter Linux ist er meiner Meinung nach,
überhaupt, der einzige ernst zu nehmende
Browser! Mozilla sieht nett aus und die
Idee dahinter auch, aber kann man sich
damit nur Html Seiten ansehen?!

Konqueror habch noch nicht probiert,
hoffe aber auf gutes (nach der Welle) ;-)

FAKT IST AUCH: Auf jedem Linux
mit dem ich bisher zu tun hatte lief
der NN 4.7 gleich instabil! Es scheint
keine reproduzierbaren Gründe für die
Abstürze zu geben! Irgendwann ist er eben
da, der BUS ERROR! Toll!
Hin und wieder braucht er mal auch die CPU
zu ~90% um Seiten zu suchen ...

Den NN 4.7 check ich auf jeden FAll
mal! Man soll eben nie die Hoffnung
verlieren!

;-) ben9000 ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von alex am Fr, 21. Juli 2000 um 19:47 #
moin,
bei mir laeuft netscape auf linux genauso stabil wie auf windows,also mehr oder weniger.
Bei mir waren von Anfang an die dynamischen Fonts ausgestellt(von suse ?)Wie kann ich die wieder einstellen ?Java laeuft gut.Ich denke das Abschmieren liegt eher an den libs und an
den windowmanagern.Wäre gut wenn ihr dazu ein
paar Erfahrungen beisteuern könnt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Sa, 22. Juli 2000 um 09:57 #
Es kommt sicher auch darauf an, was man mit dem Netscape macht. Bei mir läuft die 4.7er Version täglich von morgens bis abends seit Monaten ohne einen Absturz.
Allerdings besuche ich hauptsächlich Seiten, auf denen nicht extensiv von Java und Java-Script Gebrauch gemacht wird.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Wolfgang am Sa, 22. Juli 2000 um 11:34 #
Ich benutze Netscape auch noch, aber ab und
an in der Win-Welt auch den IE. Nachteile
haben beide. Netscape stürzt ab und an ab,
dafür ist der IE ne Mogelpackung und ist beim
HTML-Seiten-erstellen unbrauchbar, da er oft
nicht mitbekommt, wenn sich Seiten geändert
haben. Unter Linux ist Netscape mit CSS mist,
da die Font-Darstellung katastrophal ist.
Lieber Gott, schenk mir einen brauchbaren
Brauser!!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 22. Juli 2000 um 14:51 #
Wie recht Du hast!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 22. Juli 2000 um 14:51 #
....der Brauser kann aber auch von Allah kommen, da sind wir nicht so, oder?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 23. Juli 2000 um 23:22 #
Das steigert den Marktanteil auch nicht. Von schnellem Seitenaufbau ja es tut mir leid ich muss es jetzt sagen, wie beim IE 5.0 hat man wohl bei Netscape noch nicht viel gehört. Deshalb ist der IE Marktführer!!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Wolfgang am Do, 27. Juli 2000 um 18:16 #
Was denkst du denn, warum Microsoft vor dem
Kadi steht? Genau deshalb. Die decken ihre
API nicht voll auf und haben immer versteckte
Funktionen drin, die anderen Softwarehäusern
nicht zur Verfügung stehen.
Alles faule Tricks.

... ja, von Allah kann er gerne auch sein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung