Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 14. Januar 2013, 13:07

Software::Spiele

»Euro Truck Simulator 2« für Linux

Wie der Hersteller des »Euro Truck Simulator 2« bekannt gab, will das Unternehmen bereits in Kürze eine native Variante der Trucksimulation für Linux herausgeben. Eine entsprechende Version sei demnach »fast fertig«.

»Euro Truck Simulator 2« ist eine Trucksimulation des Prager Spieleherstellers SCS Software. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über eigene, originalgetreue Zugmaschinen diverser Hersteller und erledigt Transportaufträge quer durch Europa. Dazu muss er Mitarbeiter einstellen, neue Trucks kaufen und die eigene Spedition ausbauen. Verschiedene LKWs, ein umfangreiches Autobahnnetz, zahlreiche Städte und Originalteile bilden die Basis des Spiels. Der Hersteller verspricht zudem, dass sämtliche Anzeigen und funktionierende Schalter aus Original-LKWs vorhanden sind.

Fotostrecke: 10 Bilder

»Euro Truck Simulator 2« unter Linux
»Euro Truck Simulator 2« unter Linux
»Euro Truck Simulator 2« unter Linux
»Euro Truck Simulator 2« unter Linux
»Euro Truck Simulator 2« unter Linux
Nachdem die Windows-Spieler bereits seit geraumer Zeit in den Genuss der durchaus erfolgreichen Simulation (Platz 6 unter den Simulationen bei Amazon; Stand 14.01.2013) kommen können, soll nun auch die Linux-Gemeinde in die Rolle eines Brummifahrers schlüpfen. Laut Aussage von SCS Software befindet sich eine native Variante für das freie Betriebssystem bereits in den Startlöchern. Eine Betaversion soll demnach »schon bald« folgen.

Ein genaues Freigabedatum steht noch nicht fest. Wie das Unternehmen allerdings beteuert, wurde die Linux-Version zeitgleich mit der Windows-Version entwickelt und sei dementsprechend ziemlich weit fortgeschritten. Käufer der Windows-Version sollen mittels ihres gültigen Schlüssels kostenlos auf Linux umsteigen können.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 17 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung