Login
Newsletter
Werbung

Thema: SolusOS stellt Gnome-Fork Consort vor

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Acader am So, 24. März 2013 um 10:37 #

Da hier viele Anfänger mitlesen, eine kurze Anleitung von mir:

Also habe ich nun mal SolusOS 2 (Alpha7) getestet.
Der Download erfolgte von der Webseite: http://solusos.com/download
Als iso mit K3b gebrannt und installiert in deutscher Sprache.
Die Installation erfolgte auf meinem Testmedium /=20GB, swap=2GB und/home=56GB zügig und fehlerfrei.
Nach der Installation habe ich als erstes die "sources.list" geändert.
Wie man sieht ist SolusOS im Prinzip ein Debian » Wheezy «
Danach erfolgte im Terminal das übliche sudo apt-get update sowie danach ein sudo apt-get upgrade was ca. 40 Minuten in Anspruch nahm. Den Firefox als auch Thunderbid habe ich durch Iceweasel und Evolution ersetzt. Es ist angebracht synaptic als auch gdebi nach zu installieren.
Meine gesammte Hardware wurde out of the Box erkannt. Somit waren auch die Netzwerkdrucker und Scanner schnell ins System eingebunden.
Multimedia Standard und Flash funzte ebenfalls ohne zutun. Mit diesem System kann man dann sofort loslegen.

Mein Resümee:

Eine klasse Distribution und kinderleicht zu installieren.
Bedienung nun wieder so wie unter Gnome 2 gewohnt aber eben nur mit aktuellen Bibliotheken. Ich kann diese Distribution daher jedem Anfänger als auch Profi nur empfehlen und ihr werdet euere Freude daran haben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung