Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu Phone erhält Terminal -App

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von openWeb am Mi, 30. Januar 2013 um 22:16 #

Mal mit Verlaub, wo oder was genau versuchst du uns da gerade über Treiber zu erzählen... In 99 von 100 Androidgeräten benötigen die Treiber wenigstens Binärblobs vom Hersteller - nix mit mal schnell ein Android auf nem Phone zum Laufen zu bringen... Ich kenne dass leidlich von den CyanogenMod-Roms auf meinem Atrix. Da ist nix mit neuen Treibern... Keine Hardwarebeschleunigung, Kamera und Bluetooth eher mau...

Deswegen ist es wichtig, dass die Hardware und deren Treiber frei sind. Wie es nicht gehen sollte hat der Raspberry Pi ja auch gezeigt...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von derEremit am Mi, 30. Januar 2013 um 22:28 #

    Ich kenne das Problem mit den Treibern
    habe ein LG Phone auf dem cyanogenmod grundsätzlich sehr viel stabiler läuft als das orginal rom, nur musste ich für das eigentlich fertige ICS - cyanogen 10 ein jahr auf LG ( bzw. Nvidia ) warten bis die Treiber dahingehend aktualisiert wurden.
    Aber das bedeutet trotzdem dass ich ubuntu os theoretisch mit dem selben kernel betreiben kann den ich jetzt auch benutze. Und ich werde das auch mal versuchen. (Ausser ich hab die Ankündigung da komplett falsch verstanden)

    Aber dass canonical alle Hersteller auf einmal überzeugen kann freie Treiber zu produzieren ist wohl nur Wunschdenken.
    Ich mein, bei den Grafikkarten auf dem Desktop hat man ja immer noch das selbe Problem.

    Ich denke auch deswegen wurde auch als erstes Handy das Galaxy Nexus gewählt. Soweit ich weis sollte da alles an Treibern in AOSP sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung