Login
Newsletter
Werbung

Thema: Suse kehrt zurück in die ACH-Region

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ztrewq am Do, 31. Januar 2013 um 14:49 #

Ubuntu soll als Linux-Desktop die Nummer 1, oder am meisten bevorzugte Distribution, sein. Aber wenn ich mich so umschaue, sehe ich meist nur openSuSE/SuSE. In Betrieben, Schulen, Hochschulen sehe ich nur openSuSE/SuSE. Arbeitsamt nutzt auch SuSE, unsere Stadtverwaltung nutzte früher auch Linux, es war SuSE. Öffentliche Gemeinden in der Region Sachsen/Vogtland, nutzen openSuSE/SuSE.

Ist Ubuntu wirklich das meist benutzte Linux-OS?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nervkuh am Do, 31. Januar 2013 um 14:58 #

    Nein, das meistbenutzteste "Linux-OS" ist Snowlinux.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von xk am Do, 31. Januar 2013 um 15:01 #

    In Deutschland ist openSuse weit verbreitet, aber weltweit liegt Ubuntu weit vorn.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Flup am Do, 31. Januar 2013 um 15:53 #

    Also in der Schweiz hab ich noch nie von einer Firma oder Gemeinde gehört die SUSE oder OpenSUSE einsetzt.

    Eigentlich kenn ich hier glaub auch keine Privatperson die SUSE nutzt..

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Björn-Thorben am Do, 31. Januar 2013 um 16:08 #

      Ich kenne auch keine Privatperson die SAPs Hochgeschwindigkeits-Appliance Hana auf SUSE oder openSUSE einsetzt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Susi am Do, 31. Januar 2013 um 16:24 #

        Hast Du den Artikel auch verstanden? Wo wurde denn openSUSE als Distribution erwähnt? Wenn schon SLES, ansonsten ist von Suse als Firma die Rede und nicht vom Community Projekt.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Björn-Thorben am Do, 31. Januar 2013 um 16:36 #

          Schau mal zwei Beiträge weiter oben, dann weist du wo SUSE openSUSE erwähnt wurde.

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Marcus Moeller am Do, 31. Januar 2013 um 20:32 #

      Mir sind in der Schweiz sehr viele Firmen bekannt die SLES einsetzen.

      Auch die openSUSE Community ist nicht so klein wie du vielleicht meinst.

      Viele Grüsse
      Marcus

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von nico am Do, 31. Januar 2013 um 16:01 #

    Was ist das meist benutzte Linux?
    Ubuntu? Jein. Das ist sehr abhängig von der Region und dem Einsatzgebiet.

    Auf privaten Rechnern läuft hier meist Ubuntu oder das Ubuntuderrivat Mint.

    Auf Firmenrechnern in kleinen Firmen läuft dafür häufig CentOS oder Debian. Je nach Vorlieben des Administrators. Im gerne als Enterprise bezeichneten Umfeld, dort wo viel Geld für die IT im Spiel ist und auch Zertifizierte Umgebungen gefragt sind ist eher RedHat und SuSE gefargt. Wegen der Einheitlichkeit auf weniger kritischen Bereichen und zum testen auch noch CentOS, Scientific und openSUSE.

    In anderen Ländern kann das natürlich etwas anders aussehen. So sind dort einige Regionale Anbieter teils relativ stark, RedFlag in China, Mandriva in Frankreich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von Anonymous am Do, 31. Januar 2013 um 18:03 #

SuSE und nicht Suse geschrieben.

SuSE = System und Software Entwichlung.

[
| Versenden | Drucken ]
2
Von Anton am Do, 31. Januar 2013 um 20:43 #

bin zwar Ausländer, aber ich lebe seit Jahren hier in Deutschland und ich empfinde es als selbstverständlich, dass ich SuSE benutze. Immerhin ist es eine deutsche Firma und es sind deutsche Arbeitsplätze.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 31. Januar 2013 um 21:00 #

    +1

    Bin auch Außengeländer und bin der gleichen Meinung.

    Verwende SuSE Linux seit 1997. Vor openSUSE war ich zahlender Abo-Kunde und erhielt jedes neue SuSE Linux Release automatisch.

    Bisher konnte mich keine andere Distri zum Wechsel bewegen und ich habe mir im laufe der Jahre immer wieder andere Distributionen angeschaut.

    Nur dieser *buntu-Krempel kommt niemals auf einen meiner Rechner.

    In diesem Sinne

    Have a lot of fun :love:

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von usb4 am Mo, 4. Februar 2013 um 13:39 #

und was ist die meist benutze Linuxdistri auf usbsticks ?
puppy oder Tiny Core ? die brauchen auf jeden Fall den wenigsten usbspeicher.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung