Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft setzt bei Entwickler-Tools auf Git

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von panzi am Mo, 4. Februar 2013 um 00:38 #

Nichts, aber wenn man eine externe Platte hat, die zu groß für fat32 ist (=jede aktuelle Platte), welches Dateisystem nimmt man dann, damit man große Datenmengen transferieren kann?

Tabelle zur Illustration:

r ... read
w ... write
f ... fix

Linux: NTFS: rw-, ext*: rwf, HFS: rw-, HFS+: r--
Window: NTFS: rwf, ext*: ---, HFS: ---, HFS+: ---
OS X: NTFS: r--, ext*: ---, HFS: rwf, HFS+: rwf

Wobei es für 32bit Windows open source ext2/3 (rw-) Treiber und für OS X kommerzielle NTFS (rw-) Treiber gibt. Aber man kann schlecht erwarten, dass die jeder installiert (und im OS X Fall auch kauft!). Und die NTFS Treiber für Linux gehen glaub ich über Fuse, oder? (=performance penalty, aber bei externen Platten glaub ich egal.)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung