Login
Newsletter
Werbung

Thema: Öffentlicher Betatest von Hosted Kolab

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Kolabbi am Fr, 1. Februar 2013 um 21:16 #

Das Angebot richtet sich nach Angaben von Kolab Systems an neugierige Anwender und Technologie-Begeisterte, die Kolab für sich entdecken wollen.
Ich will auch Kolab 3 für mich entdecken, allerdings auf meinem eigenen Server und nicht in einer Cloud-Umgebung. Unter openSUSE läßt sich 3.0 zwar über die Paketverwaltung aus dem OBS installieren, allerdings läuft das setup-kolab Tool nicht ohne Abstürze, womit sich die Dienste nicht einrichten lassen. Falls es dann irgendwann mal läuft (BR existiert), freue ich mich schon auf einen Testlauf.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Testanwender am So, 3. Februar 2013 um 15:41 #

So wie es scheint werden aus der Beta-Umgebung versandte Mails von anderen Servern nicht angenommen. Es liegt wohl ein nicht vorhandener oder nicht korrekter Reverse-DNS Eintrag vor.

"...said: 554 5.7.0 will no longer accept connections from IP addresses which do not have reverse-DNS (PTR records) assigned. "

Der Empfang von Mail funktioniert hingegen völlig problemlos.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung