Login
Newsletter
Werbung

Thema: »I Love Free Software Day« angekündigt

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 12. Februar 2013 um 15:53 #

Sachliche Kritik (vielleicht sogar mit Verbesserungsvorschlägen oder gar Patches) ist für mich das größte DANKE
Das stimmt. Sind aber eher selten.

Mal 2 Beispiele:
Warum gibt es keine Version für Gnome, verwende kein KDE.
Nun, ich programmiere in erster Linie für meine Bedürfnisse und ich verwende nunmal KDE Wenn ich irgendwann der Meinung bin, auch andere könnten eine Verwendung dafür haben, stelle ich das Programm zum Dowmload bereit und warte auf Resonanz.

Ich will ein deb-Paket oder ein Paket für eine bestimmte Distri.
Ich benutze seit 15 Jahren SuSE, dafür stelle ich rpm's in einem Repository bereit. Von anderen Paket-Formaten habe ich keine Ahnung. Aber es steht jeden frei, sich die Sourcen zu nehmen und Pakete zu bauen.

usw.

Habe aber vor, demnächst die Programme auch als reine Qt-Programme anzubieten, ohne KDE bzw. Linux Abhängigkeiten. Weiß aber noch nicht, wann ich die Zeit dazu finde. Bin zur Zeit mit Kundenprojekten ausgelastet.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von dirk am Di, 12. Februar 2013 um 17:32 #

    Am besten trennst du – wenn nicht eh schon geschehen – Programmlogik und Ein-/Ausgabe komplett voneinander, dann kann sich jeder die Schnittstelle in der Sprache und mit dem Grafikframework bauen, dass ihm passt … Alles muss eine API sein *g*

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von blablabla am Di, 12. Februar 2013 um 21:12 #

      Ja cool...oder eben DU machst das. Ich mache freie Software und ich will KEIN danke, ich hab meine Software offen gemacht damit sie auch durch andere verbessert werden kann, können Sie das nicht ist es IHR problem, ich mache Software für mich und für die die meine Brötchen bezahlen, wenn ich damit andern kann einfacher ihre brötchen zu erarbeiten find ich das super, wäre auch schon lange verhungert wenn ich mein compiler selber bauen müsste. Kurzgesagt auf ein Danke scheisse ich, auf mitarbeit (arbeit!!) jedoch überhaupt nicht (egal ob bugsreport/programmieren unsw.) Durch ein getränk und ein danke werde ich nicht satt...bis auf den bierbauch.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Di, 12. Februar 2013 um 23:13 #

        Es geht ja nicht nur um ein Danke, eine Resonanz, egal ob positiv oder negativ, ist schon hilfreich. für die weitere Entwicklung. :)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von blablabla am Mi, 13. Februar 2013 um 12:37 #

          Absolut, deswegen meinte ich:
          Ein danke bringt dem Projekt wenig,
          mithilfe in irgendeiner form jedoch meist sehr viel.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung