Login
Newsletter
Werbung

Thema: Steam für Linux freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Murmeltier am So, 17. Februar 2013 um 11:35 #

Die DRM-Kritik ist aber berechtigt, weil Steam dir jederzeit den Account dicht machen kann oder auch einfach den Service einstellt. Dann ist deine Spielesammlung einfach weg.

Besonders blöd ist es auch, das man von seinem Account genau ein Spiel auf einem Rechner spielen kann. Möchte z.B. jemand aus der Familie ein anderes Spiel aus der Spielesammlung spielen, dann kann er das wegen der Accountbindung einfach nicht. Steam ist in der Richtung einfach nur familienfeindlich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Crass Spektakel am So, 17. Februar 2013 um 15:07 #

    Du liegst weitgehenst FALSCH.

    Steam hat NOCH NIE einen Account dauerhaft gesperrt. Seit zwei Jahren sperren sie nicht mal mehr temporär. Sie haben Spiele gesperrt wenn sie mit gestohlenem Geld bezahlt waren.

    Du kannst Steam jederzeit im Offline-Mode neu starten, auch wenn Dein Account gesperrt wäre oder ein Familienmitglied gerade auf einem anderem Rechner mit Deinem Account online spielt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Murmeltier am So, 17. Februar 2013 um 20:44 #

      Da liegst du aber wohl selber etwas daneben.

      Ich habe für die letzten zwei Jahre mehrere Accountsperren gefunden, wegen Probleme bei der Bezahlungen etwas schief läuft (meist PayPal) oder wegen Verstößen gegen die SSA. Es ist auch nicht nur DAS bezahlte Spiel betroffen, sondern ALLE, d.h. DEINE KOMPLETTE Spielesammlung.

      Um den Offline-Mode zu aktivieren musst du aber erstmal Online sein, sonst geht das nämlich nicht. Wie soll das erst mit einem gesperrten Account funktionieren? Für einen Multiplayer-Titel ist der Offline-Mode auch keine Option.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung