Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lizenzen im Wandel der Zeit

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Das Broot am So, 17. Februar 2013 um 18:38 #

Einen hab ich noch. 99% aller Linux Systeme haben schon ein anderes init und werden wohl wuch nie auf systemd wechseln. http://www.elinux.org/Android_Booting

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am So, 17. Februar 2013 um 20:22 #

    Das hat politische Gründe. systemd steht unter der LGPL, und GPL- und LGPL-Software erlaubt Google im Android-Userspace nicht. Eine Aussage über die technische Qualität von systemd lässt sich daraus nicht ableiten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Das Broot am Mo, 18. Februar 2013 um 08:57 #

      > politische Gründe

      Das Android init System ist zunächst mal genau das und nicht mehr, ein init System. KISS. Ein technischer Aspekt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Mo, 18. Februar 2013 um 11:18 #

        Das Android init System ist zunächst mal genau das und nicht mehr, ein init System.
        Die weitaus meisten Funktionen in systemd kann man mit configure-Switches deaktivieren.

        KISS. Ein technischer Aspekt.
        KISS ist kein technischer Aspekt, sondern eine Binsenweisheit. Natürlich sind einfache Systeme ceteris paribus erstmal besser als komplexe. Aber die ceteris-paribus-Annahme trifft eben nicht zu: systemd funktioniert besser und zuverlässiger als die Alternativen. Auf "simple" trifft so etwas ähnliches zu wie MJG es mal über "lightweight" gesagt hat:
        To a first approximation, when someone says "Lightweight" what they mean is "I don't understand the problems that the alternative solves".

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung