Login
Newsletter
Werbung

Thema: Aaron Seigo kritisiert Canonical

22 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von uExperience am Mo, 18. Februar 2013 um 12:48 #

Das ist der Neid, dass hinter Ubuntu Phone eine erfolgreiche Firma mit einem charmanten Visionär steht und hinter KDE nicht, und Plasma Active sich nie verbreiten wird, Ubuntu aber schon.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von KDE Fan am Mo, 18. Februar 2013 um 13:03 #

    Plasma Active vs. Ubuntu??? Informiere Dich lieber noch einmal. Wenn schon Plasma Active vs. Unity, oder was hat PA mit Ubuntu zu tun?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von uExperience am Mo, 18. Februar 2013 um 13:17 #

      Auf längere Sicht gilt Ubuntu = Unity. Kubuntu wird ja schon nicht mehr offiziell unterstützt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von U&M am Mo, 18. Februar 2013 um 13:17 #

      Denke mal das jeder der Lesen kann und einigermaßen bei verstand ist, sich durchaus denken kann was der TE meinte bzw mit seinem Posting sagen wollte. Leute wie Du, wollen nur ablenken und andere diskreditieren um selbst recht zu behalten.

      Recht hat er jedenfalls, das aus Seigo wohl mehr der Neid spricht, weil Canonical das zustande bekommt, was er (Seigo) schon oft ankündigte aber nie schaffen wird.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von KDE Fan am Mo, 18. Februar 2013 um 14:46 #

        Plasma und Unity verfolgen ganz unterschiedliche Ansätze. Ich sehe keinen Grund, warum AS auf Canonical eifersüchtig sein soll, nur weil die ein neues Smartphone OS mit Unity etablieren wollen. Ob es ein Erfolg wird, steht doch überhaupt nicht fest. Schau doch mal, was aus dem Deal mit Dell geworden ist. Da ist auch nichts bei rumgekommen, obwohl viele wohl anderes vermutet hatten. Also erstmal abwarten.

        Das Vivaldi-Tablet wird schon noch kommen. Es ist für eine Einzelperson auch nicht gerade einfach, so etwas ins Rollen zu bringen, im Gegensatz zu einer kommerziellen Firma wie Canonical. Aber auch da kann vieles schief laufen, siehe z.B. 4tiito mit dem Wetab. Die Fehler, die dort gemacht wurden, werden Canonical wohl nicht passieren.

        Hast Du AS denn mal gefragt, ob er neidisch ist, oder ist das nur Deine Vermutung, weil es so für Dich klang?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von /; am Mo, 18. Februar 2013 um 14:55 #

          > Schau doch mal, was aus dem Deal mit Dell geworden ist. Da ist auch nichts bei rumgekommen

          Glaubst du etwa nicht, dass 2012 wie Angekündigt 20 Millionen Ubuntu-PCs verkauft wurden?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von mgraesslin am Mo, 18. Februar 2013 um 17:30 #

            Aus dem Deal wird in Zukunft nicht mehr viel sein, wenn Microsoft Anteilseigner von Dell ist

            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von U&M am Mo, 18. Februar 2013 um 13:17 #

      Denke mal das jeder der Lesen kann und einigermaßen bei verstand ist, sich durchaus denken kann was der TE meinte bzw mit seinem Posting sagen wollte. Leute wie Du, wollen nur ablenken und andere diskreditieren um selbst recht zu behalten.

      Recht hat er jedenfalls, das aus Seigo wohl mehr der Neid spricht, weil Canonical das zustande bekommt, was er (Seigo) schon oft ankündigte aber nie schaffen wird.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von U&M am Mo, 18. Februar 2013 um 13:17 #

      Denke mal das jeder der Lesen kann und einigermaßen bei verstand ist, sich durchaus denken kann was der TE meinte bzw mit seinem Posting sagen wollte. Leute wie Du, wollen nur ablenken und andere diskreditieren um selbst recht zu behalten.

      Recht hat er jedenfalls, das aus Seigo wohl mehr der Neid spricht, weil Canonical das zustande bekommt, was er (Seigo) schon oft ankündigte aber nie schaffen wird.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von tomkater68 am Mo, 18. Februar 2013 um 13:13 #

    Das ist der Neid, dass hinter Ubuntu Phone eine erfolgreiche Firma mit einem charmanten Visionär

    Der Visionär hat es bisher noch nicht geschafft, seine Firma in die Gewinnzone zu bringen. Von erfolgreich kann da nicht unbedingt die Rede sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von AAC am Mo, 18. Februar 2013 um 19:40 #

    Drei Fehler in einem Satz? Glückwunsch!

    1. Shuttleworth ist nicht charmant.
    2. Shuttleworth ist kein Visionär.
    3. Ob Canonical erfolgreich ist, weiß niemand, denn sie veröffentlichen keine Zahlen. Und solange sie nicht verkünden, dass sie aus den roten Zahlen raus sind, darf man annehmen, dass sie noch immer in den roten Zahlen sind.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von ..,- am Mo, 18. Februar 2013 um 19:56 #

      1. Shuttleworth ist nicht charmant.

      Aber er hat ein offenes Hemd!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von sturmflut am Di, 19. Februar 2013 um 18:14 #

      Also ich finde Shuttleworth deutlich charmanter als z.B. den Kerl von Wikipedia, und wer außer ihm hat denn heute noch eine Vision für Linux außerhalb des Servermarktes? Red Hat, SuSe und alle anderen kommerziellen Buden bedienen doch nur den Servermarkt. Gäbe es Ubuntu nicht, wäre der Linux-Desktop um viele Nutzer ärmer.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von G+U am Di, 19. Februar 2013 um 18:21 #

        +1

        jetzt muss es dem Seigo doch vor Neid die Fußnägel hoch rollen. Jetzt will Canonical auch noch eine Tablet Oberfläche raus bringen. Nee, der M.S traut sich aber auch was.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Frank Frank am Mi, 20. Februar 2013 um 00:07 #

          War eigentlich schon klar, dass das irgendwann kommt. Theoretisch müsste Ubuntu Phone einfach so auf Tablets laufen, die Hardware ist bis auf das Baseband ja die selbe.

          [
          | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Frank Frank am Mo, 18. Februar 2013 um 21:30 #

    Nach mehrmaligem durchlesen kann ich Seigos Beitrag auch nur als Neid bzw. Missgunst einstufen. Nimmt man das ganze leere Geblubber weg bleibt eigentlich nur "Wir haben QML vor euch verwendet!" übrig. Wenn sein einziger tatsächlicher Kritikpunkt der ist, dass Canonical derzeit noch keine vollständig identische Codebase für alle Geräte hat, dann ist das ziemlich schwach. Canonical hat das ja auch nicht behauptet, es war immer die Rede von "Wenn wir fertig sind, dann wird es so sein". Sie sind ja aber noch nicht fertig. Seigo hat ja auch keinen direkten Einblick in die Systeme, er hat lediglich die spärlichen öffentlichen Informationen genommen und versucht nun einen Strick daraus zu drehen. Ich finde DAS moralisch verwerflich, nicht die Aussagen von Canonical. Seigo hätte ja noch bis zum 21. Februar warten und dann seinen Kommentar schreiben können. Aber lieber wegen einer Spitzfindigkeit auf einer Firma rumhacken, die eine äußerst erfolgreiche Distribution und viel Entwicklugsarbeit vorweisen kann, obwohl man selbst mit einem Tablet gescheitert ist. Das ist einfach nur Missgunst.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von fkjdgknfdbkgfjnb am Di, 19. Februar 2013 um 17:08 #

    Das ist Unsinn, denn dass Ubuntu künftig voll auf Qt und QML setzt, führt zu *Buzzword-Alarm* Synergieeffekten. Gleiches gilt für die Nutzung von Qt und QML in BlackBerry 10.
    Dass die Qt-Entwicklerbasis dadurch wächst, wird von allen Beteiligten als was Positives gesehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung