Login
Newsletter
Werbung

Thema: Aaron Seigo kritisiert Canonical

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von krake am Mo, 18. Februar 2013 um 16:06 #

Es geht nicht um Performance, sondern um das Zusammenführen der Ausgabe.

Zum Beispiel dürfte jedem schon mal unter gekommen sein, dass Tastenkürzel des Browsers nicht mehr reagieren wenn das eingebettete Fenster des Flash-Plugins den Keyboard-Fokus bekommen hat (z.B. weil man auf etwas im Flash-"Fenster" geklickt hat.

Nicht umsonst wird daher auch von allen aktuellen Workspace Implementierungen einen anderen Ansatz für den "Systemtray" benutzen als den alten XEmbed Mechanismus.

Die zum Zeitpunkt des Designs von Plasma vorherrschenden Rahmenbedingungen haben gewissen Entscheidungen nötig gemacht. Eine Verbesserung der Umständen kann natürlich zu Verbesserungen im Design genutzt werden, ist aber nicht immer so einfach wie man das gerne hätte. Gibt ja auch sicher trifftige Gründe warum z.B. Firefox ebenfalls noch zentrales Rendering macht und WebKit erst in der zweiten Version davon gebraucht macht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung