Login


 
Newsletter
Werbung
Di, 19. Februar 2013, 13:58

Gemeinschaft::Konferenzen

Videos zu Vorträgen der FOSDEM 2013 verfügbar

Die Organisatoren des Free and Open Source Software Developers European Meeting (FOSDEM) haben die Videos zu den Vorträgen der Konferenz publiziert.

FOSDEM 2013 fand am 2. und 3. Februar wie jedes Jahr in Brüssel (Belgien) statt. Zahlreiche Entwickler und Gemeinschaften von freier und Open-Source-Software trafen sich auf dieser freien nichtkommerziellen Veranstaltung, um mit anderen Entwicklern und Projekten in Kontakt zu kommen, über die neuesten Entwicklungen in der Welt der freien und Open Source-Software-informiert zu werden sowie die Entwicklung und die Vorteile von freien und Open-Source-Lösungen zu fördern.

Fast alle Präsentationen der Konferenz wurden auf Video aufgezeichnet. Diese stehen jetzt allen Interessenten zum Herunterladen und Ansehen bereit. Sie können direkt über die Einträge der jeweiligen Vorträge im Zeitplan abgerufen werden; dort sind sie auch als HTML-Tag integriert, um sie direkt im Browser anzusehen. Das Format ist webm. Alle Videos können zudem über video.fosdem.org heruntergeladen werden.

Wie die Veranstalter schreiben, gibt es zu vier Vorträgen kein Video. In einem Fall gab es technische Probleme, doch kann aus den vorhandenen Teilen voraussichtlich das vollständige Video rekonstruiert werden. Von zwei Vorträgen gingen in der Hektik der beiden Tage die Aufzeichnungen verloren, und eine Podiumsdiskussion wurde offenbar nicht gefilmt.

Werbung
Pro-Linux
Forum
Neue Nachrichten
Werbung