Login
Newsletter
Werbung

Thema: Canonical präsentiert Tablet-Oberfläche für Ubuntu

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sebalin am Mi, 20. Februar 2013 um 18:46 #

... hiess es früher, viele werden sich erinnern.

Jetzt soll Linux reif für das Tablet sein, derselbe Unsinn geht also wieder von vorne los.

Die harten Zahlen bei der Verberitung von Linux auf dem Desktop allerdings sind ernüchternd und letztendlich einfach nur vernichtend.

Beim Tablet wird das nicht anders sein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von kamome umidori am Mi, 20. Februar 2013 um 19:48 #

    > Beim Tablet wird das nicht anders sein.

    Hast Du da vielleicht eine entscheidendes Produkt der letzten Jahre übersehen? Für diejenigen, die wollen, gibt es ja auch jetzt schon Alternativen - ist also schon jetzt gehörig anders!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von glasen am Mi, 20. Februar 2013 um 20:47 #

    Beim Tablet wird das nicht anders sein.
    Dir ist aber schon klar, dass Android auch nur eine Linux-Distribution ist? Millionen Menschen benutzen jeden Tag Linux und jeden Tag werden es mehr. Da spielt es keine Rolle ob Linux auf dem Desktop immer noch keine Rolle spielt. Auf den restlichen Geräten hat es längst gewonnen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von zettberlin am Do, 21. Februar 2013 um 00:46 #

    Linux ist schon seit 10 Jahren reif für den Desktop.

    Nur der Desktopmarkt hat keinerlei Interesse an einem freien Softwaresystem, hinter dem nicht ein international agierender Konzern in der Gewichtsklasse Google oder Apple steht.

    Ob ein Ubuntu-Tablet ein marktgängiges Produkt mit entsprechender kommerzieller Infrastruktur sein wird, werden wir sehen.

    Mit irgendwelchen Features oder technischer Qualität oder gutem Design hat die Verbreitung eines Produkts am Markt jedenfalls kaum etwas zu tun.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung