Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Foundation: Unternehmen suchen 2013 verstärkt Linux-Fachleute

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jonny am Do, 21. Februar 2013 um 15:11 #

Ja, aber warum sagt z.B Peer Heinlein das man nur durch auswendiges Lernen diese Prüfung nicht schafft? In Japan kommt ohne LPI nicht mal einen Job als Linux Admin.

Erfahrung bekommt man auch nur, wenn man die Chance bekommt als Linux Admin zu arbeiten, oder fallen die Admins mit 10 Jahren Erfahrung vom Himmel?
Ich würde den LPIC-2 auch machen, wenn Ihn mir die Firma bezahlt, den LPIC-1 habe ich aus eigener Tasche bezahlt und das zeigt doch das der Wille da ist, denn keiner macht so einen Schein einfach so.

Ich hab mit Linux angefangen, da gabs kein Ubuntu, nur Redhat, SUSE, Mandrake, Debian, wenn ch mich nicht irrre für mich war es damals SuSE-Linux und jetzt openSUSE. Ja Yast, aber den benutze ich so gut wie nie, die Bash ist mein Werkzeug, zypper, rm, ls, chmod, usermod, tar, cp, rsync, ssh vi
Serverdienste starten: /etc/init.d/httpd start/stop oder systemctl start nfs.servce.

Ich hab ja nix dagegen, wenn ich einen Absage bekomme, aber zumindest ein Vorstellunggespräch wäre mal schön.
Ich bin jetzt am Ruby on Rails programmieren zumindest es zu lernen.


[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung