Login
Newsletter
Werbung

Thema: Blender 2.66 rendert Haare und animiert starre Körper

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von AAC am Sa, 23. Februar 2013 um 12:20 #

Das Showreel des Kursleiters erinnert mich an die frühen 90er-Jahre. Aber selbst da haben Hobbyisten schon bessere Sachen hingekriegt.

http://www.konstantin-meyer.de/konstantin-meyer-3d-animation-1.html

Da kauft man sich besser ein Buch.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sdf am Sa, 23. Februar 2013 um 12:29 #

    Finde ich nicht gut, dass du Hobbyisten so runterziehst.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von AAC am Sa, 23. Februar 2013 um 12:47 #

      Was faselst Du da? Der Mann macht das a) professionell und b) habe ich geschrieben, dass Hobbyisten in den 90er-Jahren bessere Arbeit abgeliefert haben als er in seinem Showreel. Wo ziehe ich also Hobbyisten herunter?

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH_ am So, 24. Februar 2013 um 02:09 #

    Ach du meine güte, ist das ein Scherz? Einiges davon ist verstörend schlecht (u.a. dieser "Drache" für den Tee).

    Als Kursleiter muss er natürlich nicht schlecht sein, aber es ist doch jedem nur zu wünschen, das er über diese Stufe schnell hinaus wächst.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von zettberlin am Mo, 25. Februar 2013 um 09:56 #

    Na gut, Anfang der 90er ist ziemlich übergetrieben, wenn ich mir die Pixar-Filmchen aus dieser Zeit ansehe...

    Aber Meisterwerke kann ich in dem Reel auch nicht entdecken. Und das hängt sehr wahrscheinlich mit dem Problem zusammen, mit dem alle selbsständigen Prekarier heutzutage zu leben haben: Zeit.

    Die teils ganz guten Ideen sind nicht zu Ende ausgefeilt und schlechte Ideen (wie die geflügelten weißen Schwertbräute) werden nicht verworfen, weil sie doch "sooo viel Arbeit gemacht haben" und weil man irgendwie ein paar Minuten voll bekommen will.

    Ich denke aber, wer in dem Kurs lernt, wie man bis zu dem Gebäude und den besseren Kreaturen in dem Reel kommt, kann es sehr weit bringen, wenn er/sie mehr Zeit und Sorgfalt als der Kursleiter investieren kann....

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung