Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nikon schließt Patentabkommen mit Microsoft

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Persona non grata am Fr, 1. März 2013 um 18:01 #

Die Diskreditierung eines Menschen in seiner Gesamtheit wegen seiner Meinung habe ich euphemisierend "Spielchen" genannt. Du darfst auch gerne verachtenswerten Machenschaften dazu sagen.

Was mich an diesen "Spielchen"/verachtenswerten Machenschaften so stört, ist dass man eine Person wegen einer Eigenschaft welche einem nicht passt ins Abseits stellt, und die Personen ansonnten in ihrer Gesamtheit möglichst ignoriert.
Schlimmer noch, sollte diese Person etwas Sinnvolles geleistet haben, und jemand bezieht sich darauf, oder denkt in diesem Bereich ähnlich, wird diese zweite Person rasch in dieselbe Ecke gestellt...

Dieser Mechanismus führt dazu, dass man gewisse Dinge nicht mehr denken oder gar diskutieren darf, weil in "falscher Mensch" diese bereits getan hat.
Eine Gesellschaft welche in ihrem Denken so eingeschränkt wird, verpasst nicht nur den technischen Vorschritt sondern weist auch erschreckende Parallelen mit einer Diktatur auf.

Mokierst du dich über den Abschnitt, welchen ich Zitiert habe?
Da fordern offenbar fachkundige Personen eine "Trennung".

Stellst du konsequenterweise auch die Aussagen von John Nash in Frage, nur weil er ebenfalls antisemitische Ansichten vertrat?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung