Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kommentar: Der unterschätzte Markt

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Asta am Mo, 4. März 2013 um 23:50 #

Das ist es momentan ja. Mit was den? Die Games die für alle Systeme zur Verfügung stehen, müssen auch nur einmal gekauft werden. Damit macht man kein Geld. Deswegen sehe ich die große Portierwelle nie kommen. Lohnt sich in meinen Augen auch nicht wirklich.

Valve setzt auf Prinzip "Hoffnung" und allein damit, wird man nichts machen. Die Menschen geben sich nur ungern mit weniger zufrieden. Das ist auch ein Grund, warum Linux auf dem Desktop nie vorwärts kam.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Demon am Di, 5. März 2013 um 01:03 #

    Die Games die für alle Systeme zur Verfügung stehen, müssen auch nur einmal gekauft werden. Damit macht man kein Geld.

    Du unterschlägst die Tatsache, dass es durchaus Leute gibt, die unter Linux spielen wollen, dafür auch bereit sind Geld auszugeben und aber weder Windows noch Mac einsetzen.

    Cheers,

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Asta am Di, 5. März 2013 um 07:24 #

      Ich unterschlage sie nicht, ich habe es lediglich nicht erwähnt. Wir reden hier von Spielern. Deine Zielgruppe ist schon beinahe nicht existent. Ja, es gibt diese Menschen. Es sind aber nicht viele. Und wie viele von diesen Menschen würden nur anfangen Computerspiele zu konsumieren? Immerhin dürfte der Teil an nicht Spielern hier relativ hoch sein.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Grommash am Di, 5. März 2013 um 09:50 #

        Nicht existent? Nicht viele? Wie kommst du den darauf? Hast du dir schon mal die Verkaufszahlen vom HumbleBundle angeschaut? Bei mir hat Windows, wie bei vielen anderen Linuxern auch, nur noch eine Existenzberechtigung: Spiele. Die Zielgruppe ist da! Man hat sie bisher nur mit deinem "nicht existent"-Argument ignoriert.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung