Das ist es momentan ja. Mit was den? Die Games die für alle Systeme zur Verfügung stehen, müssen auch nur einmal gekauft werden. Damit macht man kein Geld. Deswegen sehe ich die große Portierwelle nie kommen. Lohnt sich in meinen Augen auch nicht wirklich.
Valve setzt auf Prinzip "Hoffnung" und allein damit, wird man nichts machen. Die Menschen geben sich nur ungern mit weniger zufrieden. Das ist auch ein Grund, warum Linux auf dem Desktop nie vorwärts kam.
Die Games die für alle Systeme zur Verfügung stehen, müssen auch nur einmal gekauft werden. Damit macht man kein Geld.
Du unterschlägst die Tatsache, dass es durchaus Leute gibt, die unter Linux spielen wollen, dafür auch bereit sind Geld auszugeben und aber weder Windows noch Mac einsetzen.
Ich unterschlage sie nicht, ich habe es lediglich nicht erwähnt. Wir reden hier von Spielern. Deine Zielgruppe ist schon beinahe nicht existent. Ja, es gibt diese Menschen. Es sind aber nicht viele. Und wie viele von diesen Menschen würden nur anfangen Computerspiele zu konsumieren? Immerhin dürfte der Teil an nicht Spielern hier relativ hoch sein.
Nicht existent? Nicht viele? Wie kommst du den darauf? Hast du dir schon mal die Verkaufszahlen vom HumbleBundle angeschaut? Bei mir hat Windows, wie bei vielen anderen Linuxern auch, nur noch eine Existenzberechtigung: Spiele. Die Zielgruppe ist da! Man hat sie bisher nur mit deinem "nicht existent"-Argument ignoriert.
Das ist es momentan ja. Mit was den? Die Games die für alle Systeme zur Verfügung stehen, müssen auch nur einmal gekauft werden. Damit macht man kein Geld. Deswegen sehe ich die große Portierwelle nie kommen. Lohnt sich in meinen Augen auch nicht wirklich.
Valve setzt auf Prinzip "Hoffnung" und allein damit, wird man nichts machen. Die Menschen geben sich nur ungern mit weniger zufrieden. Das ist auch ein Grund, warum Linux auf dem Desktop nie vorwärts kam.
Du unterschlägst die Tatsache, dass es durchaus Leute gibt, die unter Linux spielen wollen, dafür auch bereit sind Geld auszugeben und aber weder Windows noch Mac einsetzen.
Cheers,
Ich unterschlage sie nicht, ich habe es lediglich nicht erwähnt. Wir reden hier von Spielern. Deine Zielgruppe ist schon beinahe nicht existent. Ja, es gibt diese Menschen. Es sind aber nicht viele. Und wie viele von diesen Menschen würden nur anfangen Computerspiele zu konsumieren? Immerhin dürfte der Teil an nicht Spielern hier relativ hoch sein.
Nicht existent? Nicht viele? Wie kommst du den darauf? Hast du dir schon mal die Verkaufszahlen vom HumbleBundle angeschaut? Bei mir hat Windows, wie bei vielen anderen Linuxern auch, nur noch eine Existenzberechtigung: Spiele. Die Zielgruppe ist da! Man hat sie bisher nur mit deinem "nicht existent"-Argument ignoriert.
Schreibe ich wirklich so undeutlich???