Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kommentar: Der unterschätzte Markt

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Argeleb am Di, 5. März 2013 um 08:08 #

In meiner Kristallkugel zeigt sich ein anderes Bild. Dort sehe ich nämlich eine Menge Spieler, die Windows nur wegen der Spiele im Einsatz haben. Wenn die jetzt ihre Uraltgames unter Linux spielen, steigt der Linuxanteil, obwohl es gar keine neuen Linuxuser sind, sondern eben bestehende Kunden.
Steigt der Linuxanteil, wird eine Linuxportierung für Hersteller interessanter. Mit mehr Linuxspielen kommen dann auch so Spieleverweigerer (wie ich einer bin, weil ich ein Windowsverweigerer bin) zu Steam und werden zu Käufern.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Asta am Di, 5. März 2013 um 11:41 #

    Ja ... das liebe wenn :) Ja, wenn ...

    Wenn du jetzt mir Schlüssig erklären kannst, warum man für Uraltgames, sich Linux installieren muss, wenn das auch mit Windows genauso gut geht? Diese Frage zieht sich durch alle Foren und Sprachen und ist wirklich berechtigt. Wenn du sie nicht beantworten kannst, macht es nichts. Das ist nämlich eine sehr schwere Frage, auf die womöglich keine allgemeine Antwort gibt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von krake am Di, 5. März 2013 um 21:36 #

      Wenn du jetzt mir Schlüssig erklären kannst, warum man für Uraltgames, sich Linux installieren muss, wenn das auch mit Windows genauso gut geht?

      Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Warum sollte man erklären, dass man sich Linux installieren muss? Linux ist in diesem Fall das installierte System, warum sollte man sich Windows installieren wenn es unter Linux genau so gut geht?

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Win gewinnt am Di, 5. März 2013 um 12:29 #

    In meiner Kristallkugel zeigt sich ein anderes Bild. Dort sehe ich nämlich eine Menge Spieler, die Windows nur wegen der Spiele im Einsatz haben. Wenn die jetzt ihre Uraltgames unter Linux spielen, steigt der Linuxanteil, obwohl es gar keine neuen Linuxuser sind, sondern eben bestehende Kunden.

    Diese Uraltkunden haben aber nicht nur Windowsspiele unter Steam, sondern auch noch Windows Retailspiele im Schrankregal stehen und allein deswegen werden sie weiterhin Windows als Dualbootsystem eingerichtet haben.

    Mit mehr Linuxspielen kommen dann auch so Spieleverweigerer (wie ich einer bin, weil ich ein Windowsverweigerer bin) zu Steam und werden zu Käufern.

    Warum sollte das jeder so machen?
    Diejenigen, die keine Spiele mehr kaufen, weil ihnen die DRM basierten Online Aktivierungen auf den Sack gehen oder grundsätzlich kein Interesse mehr am Spielen haben werden auch durch einen Steamclient für Linux nicht wieder zu Käufern.

    Und solltest du deswegen ein Spieleverweigerer sein, weil du angeblich ein Windowsverweigerer bist, dann würde ich davon ausgehen, dass dir das Spielen eh nicht mehr so wichtig ist und du allein deswegen kein großer Gewinn mehr für die Spieleindustrie bist.


    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung