Qt hat Wayland eingebaut und an Android Unterstützung passiert recht viel. Unity profitiert davon, Canonical muss das nicht alles selber machen und Unity tut dann dank Qt auf diversen mobilen Systemen aber halt auch mit framebuffer, X11, Wayland oder Flinger auf Desktop Linux. Sogar auf OSX oder Windows wenn man das den will. Also ich sehe da nur Vorteile.
Was für eine Leistung für einen Display Server.. etwas ganz neues. Dafür brauchte es einfach eine Neuentwicklung.
Qt hat Wayland eingebaut und an Android Unterstützung passiert recht viel. Unity profitiert davon, Canonical muss das nicht alles selber machen und Unity tut dann dank Qt auf diversen mobilen Systemen aber halt auch mit framebuffer, X11, Wayland oder Flinger auf Desktop Linux. Sogar auf OSX oder Windows wenn man das den will. Also ich sehe da nur Vorteile.
Was sie alles nicht brauchen, weil sie ja eben gerade einen eigenen Display Server angekündigt haben.
Der setzt aber Android Fingerdings ein. Damit können sie die ganzen Treiber die es für Android gibt nutzen.