Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu enthüllt eigenen Display-Server

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lausi am Di, 5. März 2013 um 16:50 #

>Also ich glaube, dass [...]<
Als gläubiger Konstruktivist lasse ich dir Deinen (Aber-)glauben. Du hast Deinen Kommentar damit nur grad selber disqualifiziert.

Grundsätzlich halte ich mal fest:
- Canonical ist ein kommerzielles Unternehmen, welches versucht, mit offener Software Geld zu verdienen, was durchaus legitim ist,
- Canonical hat einiges bewegt und Ubuntu ist mittlerweile als Brand aus der Nerd-Ecke herausgekommen - allein das ist eine grossartige Leistung,
- Canonical stellt brauchbare Systeme her, die zB. selbst für meinen Alten Herrn benutzbar sind - der hat mich eben gebeten, auf seinem nagelneuen Lenovo T530 SOFORT Ubuntu zu installeren ;-)
- Wenn Canonical nun einen eigenen Weg beschreitet für einzelne Teile seines strategischen Ganzen, dann lasse ich sie gerne mal werkeln - es ist nicht mein Kies, der da verdunstet. Und wie gesagt, ich mag es ihnen gönnen, wenn da ein gewisser ROI erzielt wird, sie haben auch auf verschiedenen Baustellen dafür gearbeitet.

Selber nutze ich Debian Wheezy, stöbere aber ab&an bei den ubuntuusers.de wenn ich ein Problem habe. Sooo schlimm kann die Community Building also nicht sein...

Gruss
Lausi

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung