Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome-Gründer kehrt Linux den Rücken

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
5
Von André am Mi, 6. März 2013 um 12:51 #

De Icaza war ein Uboot um den Linux-Desktop zu fragmentieren. Seine blödsinnige Propaganda gegen konkurrierende Toolkits und künstliche Inkompatibilitäten hat sehr geschadet. Divide et impera. Auf meinem Vista-Rechner nutze ich Software, die mit allen möglichen Oberflächen-Toolkits geschrieben wurde parallel, auch GTK+ und Qt sind dabei, und das ist wirklich überhaupt kein Problem.

Spätestens seine Dotnet Versuche und die Infizierung aller Projekte mit seinen Libraries haben gezeigt wie gefährlich der Mann ist. Er hat viel angestossen aber gemessen an den Möglichkeiten wäre mehr Positives drin gewesen, statt den Leuten halb fertige Sachen hinzuwerfen und dann weiter zu ziehen. :angel:

Als alter Suse-Nutzer kann ich ihm nicht verzeihen, was er meiner KDE Distribution angetan hat. Für mich ist KDE 4.10.x jetzt der absolute Wunschdesktop. Es wird immer besser, immer stabiler, immer benutzbarer, und darüber freue ich mich einfach. Das Gute setzt sich am Ende durch. :love:

[
| Versenden | Drucken ]
  • 3
    Von Erdie am Mi, 6. März 2013 um 12:58 #

    Ich sehe mich darin bestätigt, nie Gnome verwendet zu haben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Do, 7. März 2013 um 15:59 #

      Und ich erst! :)
      Allein die Optik von Gnome hat mich davon abgehalten es je zu installieren.

      Mein erstes KDE hatte noch eine 0 vorne und war noch nicht der Standard Desktop. Die Distribution war SuSE Linux. Ich bin beiden bis heute treu geblieben.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kotz am Mi, 6. März 2013 um 19:23 #

    Ist Vista nicht bereits EOL?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von gghh am Mi, 6. März 2013 um 19:36 #

      Scheint so:
      http://windows.microsoft.com/en-us/windows/products/lifecycle#section_2
      Außer halt für Firmen oder wofür steht "End of extended support"?

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung