Login
Newsletter
Werbung

Thema: Shuttleworth lehnt Rolling Release für Ubuntu ab

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von tuxified am Fr, 8. März 2013 um 17:05 #

Rolling Release funktioniert bei Arch deshalb, weil das Gesamtkonzept ein ganz anderes ist. Ein Großteil der Integrationsarbeit die in einem Ubuntu-Release steckt, wird bei Arch einfach dem Nutzer überlassen. Genau deshalb ist Arch ist für Normalnutzer™ ungefähr so sinnfrei wie ein Cobra-Bausatz für normale Autofahrer -- zumindest zur Zeit noch.
Die Softwaretechnik ist einfach noch nicht so weit fortgeschritten, um Rolling Releases auf die Masse los zu lassen. Das kann man insbesondere an einer Bare-Bones-Distribution wie Arch gut beobachten; es zeigt sich u.A. darin, dass man nach manchen Updates die Konfiguration noch von Hand anpassen muss. Die Notwendigkeit dazu besteht zwar nicht mehr so oft wie noch vor einigen Jahren, aber sie ist eben noch nicht vollständig beseitigt worden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung