Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fernwartung: TeamViewer 8 für Linux fertiggestellt

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kamome umidori am Mi, 13. März 2013 um 23:11 #

Wobei für die meisten Fälle von Remote-Support (nur Desktop-Sharing, 1 zu 1 Teilnehmer) auch Chromium (Chrome) mit Chrome Remote Desktop "App" völlig ausreicht und bei mir bisher weniger Probleme verursacht hat als Teamviewer (nur einmal (noch zu Beta-Zeiten) konnte ich keine Verbindung herstellen - mit Teamviewer hatte ich schon häufiger Probleme (richtige Version rausfinden ... und bei einer neueren (nicht kommerziellen) Version konnte ich die Software plötzlich immer nur 5 Minuten am Stück verwenden)).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lausi am Do, 14. März 2013 um 12:29 #

    Danke für den Tipp, die Chrome Remote Desktop App kannte ich noch nicht. Werde ich bei Gelegenheit mal testen. :)

    LG
    Lausi

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von verifysoft am Fr, 15. März 2013 um 10:34 #

    Auch Danke für den Tipp, wobei zumindest vormals Chromium allergisch auf setzen der Umgebungsvariable $WINEPREFIX reagierte ... (Soweit Thema native)

    Ausfallerscheinungen beim ausprobieren:
    - Strg+Alt+Curserkeys -- drehten das Desktop, clientseitig da nicht mehr verwendbar. Sollten diese Kombis nicht durchlassen.
    - Reagiert zwischendurch mal nicht auf Return Taste (wohl auch andere, abere seltener), liess sich aber in allen Fällen durch switchen Fullscreen Fenster auf dem Client.

    Testrechner Linux Mint Nadia auf Windoof 7 nochwas.

    Achja, das Päckchen kommt mit eigenem Wine.

    Roland

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung