Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSuse 12.3 bringt viel Neues

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von theuserbl am Mi, 13. März 2013 um 20:38 #

Augen auf beim Forenschreiben und die anderen Beiträge im selben Thread erst einmal lesen.

Was hat denn i.MX515 HIER geschrieben? Aha! Daß es am XServer liegt und man es nicht in den KDE- und GNOME-Einstellungen ändern kann.

Mit ein bischen ausprobieren, ob die Einstellungen in den Systemeinstellungen etwas bewirken, hätte man es auch selber herausgefunden.

Generell ein bißchen testen, ob das stimmt was man schreibt, hat noch nie geschadet,

Btw: nach dem Deaktivieren sämtlicher Bildschirmschoner und so, ist der Bildschirm nach spätestens 15 Minuten Inaktivität wieder schwarz. VLC im Vollbildmodus kann es zwar verhindern, aber das bringt nichts, wenn man sich ein Flash-Video oder so ansieht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 13. Mär 2013 um 20:42.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ich am Do, 14. März 2013 um 10:42 #

    Das "Bildschirm schwarz" ist kein Bildschirmschoner, sondern eine Energiesparfunktion. Ich habe schon lange kein Linux mehr benutzt, bin mir aber trotzdem ziemlich sicher das das über die KDE Systemeinstellungen konfiguriert werden konnte. Ansonsten, falls nicht, "man xset".

    ... wenn man sich ein Flash-Video oder so ansieht

    Flame Adobe! Unter Windows kann Flash die Stromsparfunktion deaktivieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung