Auf Publisher-Ebene nicht, ansonsten ja (Entwicklerstudio, Spiel ansich). Wobei es vielleicht so halb-indie ist. Richtig indie ist z.B. "World of Goo" (2D Boy) oder "Little Inferno" (Tomorrow Corporation) jeweils 2-3 Leute, kein Publisher, kein Funding, keine Geschäftsstelle, kein echter Zwischenhändler sondern sozusagen Direktvertrieb über HumbleBundle
Dazwischen gibt es dann so mittelgroße Geschichte, z.B. Double Fine. Kein Indie-Studio, aber wirklich kein großes. Aber als Publisher z.B. SEGA.
Publisher finanzieren und geben dicke Geld. Behalten aber auch erstmal alle Einnahmen und die Entwickler und Studios sehen dann erst etwas, wenn der Publisher seine Margen erfüllt hat.
Auf Publisher-Ebene nicht, ansonsten ja (Entwicklerstudio, Spiel ansich). Wobei es vielleicht so halb-indie ist. Richtig indie ist z.B. "World of Goo" (2D Boy) oder "Little Inferno" (Tomorrow Corporation) jeweils 2-3 Leute, kein Publisher, kein Funding, keine Geschäftsstelle, kein echter Zwischenhändler sondern sozusagen Direktvertrieb über HumbleBundle
Dazwischen gibt es dann so mittelgroße Geschichte, z.B. Double Fine. Kein Indie-Studio, aber wirklich kein großes. Aber als Publisher z.B. SEGA.
Publisher finanzieren und geben dicke Geld. Behalten aber auch erstmal alle Einnahmen und die Entwickler und Studios sehen dann erst etwas, wenn der Publisher seine Margen erfüllt hat.