Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qt-Displaymanager SDDM 0.1 erschienen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blubb am Do, 21. März 2013 um 19:39 #

Nein, das kannst du nicht ganz vergleichen, da die von dir genannten Abhängigkeiten selbst recht wenig Abhängigkeiten haben und auch recht klein sind.
Bei Qt sieht das schon anders aus, je nachdem wie viele Teile von Qt genutzt werden (das habe ich noch nicht nachgeschaut).

Dazu kommt, dass bei LightDM der Ansatz einen universellen Teil sowie verschiedene Toolkit-spezifische Implementationen bereitzustellen sehr reizvoll ist.

Aber das mit dem CLA von Canonical sehe ich als No Go.
Ich denke man sollte sich da mit den Gnome-Jungs abstimmen. Wenn die auch Richtung LightDM tendieren und sich aber ebenfalls am CLA stören, dann könnte man einen Fork in Erwägung ziehen.
Ich halte es für durchaus realistisch, dass dieser Fork in absehbarer Zeit zur Referenz wird, denn auch wenn Ubuntu eine beliebte Distribution ist, so beherrschen sie jetzt nicht gerade den kompletten Linuxbereich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Didgeridoo am Do, 21. März 2013 um 19:47 #

    Ich denke man sollte sich da mit den Gnome-Jungs abstimmen. Wenn die auch Richtung LightDM tendieren

    Gnome hat bereits GDM.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von blubb am Do, 21. März 2013 um 20:16 #

      Und das ist komplett kompatibel mit Wayland?

      KDE hat auch bereits kdm und trotzdem macht man sich über Alternativen Gedanken...

      Ist gut möglich, dass Gnome bei GDM bleibt, aber noch sind da auch nicht alle Probleme gelöst.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung