Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Einsatz in Unternehmen 2012 weiter gewachsen

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blablabla am Mi, 27. März 2013 um 15:04 #

Naja so ganz stimmt das nicht. AD,GPO und WSUS....und soooo der Brüller ist der Sateliteserver nun auchnicht. Trotzdem gefrikel bleibts, und ganz sauber bekommt man es auch nicht, das sind oft aber auch drittsoftware hersteller schuld. Da du ja RedHat'ler bist, wirst bei einer Oracle-Installation das gefrikel sicher auch bemerkt haben...aber Microsoft und Oracle sind ja auch Blutsbrüder im Bereich Softwarequalität ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von haha am Mi, 27. März 2013 um 20:25 #

    Satellite wird ab SLES11 nun auch von Suse genutzt.
    Und was ist am dem kein Brüller? Das Teil ein einfach nur genial...

    AD ist OK, hat ja auch Novell den Grundstein dazu gelegt.
    Windows-Softwareverteilung, igitt, ein Graus.

    Dazu kommt, das jede noch so kleine Setup-Programm analysiert und dokomnetiert wird, wird dann zu einem verteilfähigen Programm "umprogrammiert" und erst dann geht's in die Softwareverteilung. Kostenpunkt nur dafür zwischen 2 bis 4 tausend EUR, je nach Komplexibilität. Und das dann für jedes Update. Also ein"Chef ich brauche mal das Freewaretool yxz" kostet schon mal 2.000EUR.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von blablabla am Do, 28. März 2013 um 01:16 #

      Hehe du sprichst aus erfahrung, rate mal was wir mit EmpiShit und AdobeProf für probleme haben dies zu paketieren. Das ist echt übel! Aber eine Oracleinstallation zu automatisieren ist auch mit Satelite kein zuckerschleck.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von haha am Fr, 29. März 2013 um 10:40 #

        Bein Beileid, nein - ich will da lieber nicht raten oder daran denken - ich kenne die Probleme von den CAD-Prgrammen und solchen, wo es Abhängigkeiten zu anderen gibt, wie Datenbankschnittstellen.
        Bin heilfroh z.Zt. wieder Linux zu machen.
        Viele der großen Firmen lassen das auch in der Ukraine machen....

        Ein frohes Osterfest

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Bernhard M. am Di, 2. April 2013 um 18:45 #

        Ich kenn den Packager, der das oracle.rpm fuer SUSE bauen durfte. 2GB gross - das braucht seine Zeit ... und erst die Updates... und die DB Backups...

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung