Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Einsatz in Unternehmen 2012 weiter gewachsen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Betriebswirtschaftler am Mi, 27. März 2013 um 19:57 #

Wir bezahlen keine Lizenzkosten mehr. Wir benutzen mehr OpenSource Software die kostenlos entwickelt werden. Wir hatten bis vor kurzen noch zwei eigene Entwickler, die Synergien wurden von mir auf den Gängen des Arbeitsamtes freigesetzt. Dafür konnte ich eine Gewinnsteigerung auf meiner Jahresbewertung verzeichnen. :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ökonomaufklärer am Mi, 27. März 2013 um 21:03 #

    Auf deinem Studienplatz härteste lieber einen anderen gelassen, dann wären die Steuergelder sinnvoller angelegt ;-), zuminstestes bis zu deiner vorzeitigen Exmtrikulation.

    Im Betrieb, da wo bezahlte Betriebswirtschaftler mehr oder weniger sinnvoll sich anwesend geben, werden meist Linux Enterprise-Systeme eingesetzt. Enterprise -> Unternehmen -> Betrieb, merkste was?

    Diese kosten Gebühren für Lizenz und Support. Die eingesetzte Zusatzsoftware kostet auch. OpenSource bedeutet vom fremdländisch in's deutsche 'rübergeschaufelt: Offener Quellcode.
    Wo bitte sieht der Pseudobetriebswirtschaftler in disem Begriff etwas von kostenlos?
    Zuviel 7live geguckt?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung