Login
Newsletter
Werbung

Thema: taz mit Document Freedom Award Deutschland ausgezeichnet

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hh am Do, 28. März 2013 um 12:47 #

Was hat DRM damit zu tun, dass der Kindle kein ePub Format darstellen kann?
Auf dem Kindle kann man genau so gut DRM freie Bücher lesen wie auf anderen Lesegeräten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zettberlin am So, 31. März 2013 um 04:11 #

    Na dann: viel Spaß damit!

    Dass der Kindle kein ePub anzeigt, DRM aber sehr effizient unterstützt, ist sicherlich einer der Gründe, die Dich zum Kauf dieses ganz vorherragenden Produkts bewogen haben.

    Wie wärs nächste Weihnachten mit einem EBookreader, der *nur* DRM unterstützt und ganz auf das Darstellen jeglicher Formate verzichtet?

    Ich selbst habe leider die üble Angewohnheit entwickelt, mir nur noch Geräte zu kaufen, auf denen ich nach Belieben Software nachinstallieren kann. So muss ich jetzt mit der verwirrenden Tatsache leben, dass ich Textdokumente, Bilder, Musik und Filme in hunderten verschiedenen Formaten ansehen und hören kann.

    So entsteht eine user-experience, die einem Kindle-Besitzer womöglich geheimnisvoll und auch vielleicht etwas furchteinflößend vorkommen mag. Aber ich habe mich nun mal daran gewöhnt und bin damit wohl auch für die Welt der wirklich tollen und ganz ganz einfachen Produkte der Marktführer, nun ja: verloren?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung