Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome 3.8 freigegeben

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Jeannie am Do, 28. März 2013 um 11:56 #

Na dann such mal das richtige von den 5 Terminals oder versuche die richtige Editoranwendung auf den 3 Monitoren zu finden, vor denen man produktiv mit verschiedensten Instanzen verschiedenen Programmen arbeitet. Oh ichhab's vergessen, wir leben ja in der post desktop Zeit, Programme uund Produktivsystemesind ja out, wir arbeiten ja nur noch mit Full-Screen Apps auf Mobilgeräten.. Für Produktivsysteme auf Mutimonitorsystemen ist Gnome 3 etwa so gut geeignet, wie ein Leatherman Multitool zum Zerleben eines Automotors.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von yobrother am Do, 28. März 2013 um 11:58 #

    > Na dann such mal das richtige von den 5 Terminals oder versuche die richtige
    > Editoranwendung auf den 3 Monitoren zu finden, vor denen man produktiv mit
    > verschiedensten Instanzen verschiedenen Programmen arbeitet

    Alt-^ ist extrem geil für sowas.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 3
      Von John McLane am Do, 28. März 2013 um 12:08 #

      Alt-was auch immer, x-mal, bis ich dann irgendwann das richtige Terminal/den richtigen Editor gefunden habe ist da extrem hinderlich, es dauert einfach alles viel zu lange.Alle Anwendungen eines Projektes auf einem fixen virtuellen Desktop, ein Panel unten, das mit mit Namen anzeigt, welches Programm auf welchem Desktop läuft, ein Mausklick, dann hab ich , was ich will, das nenn ich mal 'extrem geil', Permanentes rumhacken auf alt plut welche Taste da auch gerade für funktioniert ist da eher extrem ungeil, weil extrem zeitraubend.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von jksda am Fr, 29. März 2013 um 18:59 #

    Die Kritik verstehe ich jetzt nicht. Ich arbeite als Software Entwickler mit Gnome3, auf 2 Monitoren, und habe i.d.R. an die 20 offene Fenster.

    Das einzige was mich an Gnome3 gestört hat, waren die dynamischen Workspaces: Wenn man das letzte Fenster auf einem Workspace geschlossen hat, war der Workspace weg, und neue ganz unten. Entweder man musste umsortieren oder hatte die Fenster ständig auf einem anderen Workspace. Doch dieses Verhalten konnte man schon lange per Extension fixen, seit 3.6 ist selbst diese nicht mehr notwendig, sondern nur noch eine Checkbox in den Tweak-Tools (dort kann man übrigens auch das Verhalten des 2. Monitors nach Wunsch einstellen).

    Zum Navigieren zwischen den Fenstern bietet Gnome 3 sogar deutlich mehr Möglichkeiten als Gnome 2. Entweder man verwendet das klassische Verhalten (aufteilen auf Workspaces und dazwischen wechseln), oder man verwendet die bereits angesprochenen ALT+Tab/^ in Kombination mit den Cursor Tasten, oder man verwendet die Hot-Corner mit der Maus, oder man verwendet eine beliebige Kombination aus allen Möglichkeiten.

    Ich verwende primär die ALT+Tab/^ zum wechseln von Fenstern, CTRL+ALT+Cursor zum Wechseln von Workspaces und Windows+Eingabe+Enter zum Starten von Programmen. Im Vergleich zu Gnome 2 fühlt sich das weit aus effizienter an, und erspart viele Griffe zur Maus.

    Also was fehlt dir? Was machen andere besser?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung