Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome 3.8 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Lexi am Fr, 5. April 2013 um 18:14 #

Zuallererst: Ich war immer ein Freund davon, alte Zöpfe abzuschneiden. Es muss regelmäßig einen klaren Schnitt geben. Das ist so bei Linux von Version 2.4 auf 2.6 gewesen, das ist bei Python von Version 2 auf 3 der Fall, bei Windows 8 ist es so, als Microsoft die Ribbons eingeführt hat auch, und das ist nun bei Gnome 3 so.

Natürlich ist es erstmal gewöhnungsbedürftig, neue Bedienkonzepte sich anzueignen. Aber dann setzen sich - sofern gut durch - die neuen Konzepte durch. In meiner Firma werden Microsoft-Produkte verwendet und die Ribbons waren nunmal gewöhnungsbedürftig. Heute bin ich aber damit schneller unterwegs als mit den alten Menüs. Bei Windows 8 wird es genauso werden (da bin ich mir sicher) und Gnome 3 ist es schon heute so.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung