Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE SC 4.10.2 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KDE Fan am Mi, 3. April 2013 um 10:10 #

Hinzukommen diese sich mir auftuenden Designfaults: warum kann ich in KMail z.B. direkt ein IMAP-Postfach konfigurieren, aber auch eine Akonadi Ressource erstellen in der ich dann wiederum ein IMAP-Postfach definieren kann?
Wenn Du in KMail ein IMAP-Postfach konfigurierst, wird dafür doch automatisch eine Akonadi-Ressource angelegt und umgekehrt.

Sollte ich für jede Akonadi-Ressource Kalender und IMAP getrennt definieren (in zwei verschiedenen Ressourcen) oder gemeinsam in einer? Warum ist diese Akonadi-Ressource nicht als vorteilhaft gegenüber der üblichen Konfiguration gekennzeichnet, und: ist sie das?
Du kannst doch einen Kalender als Akonadi-Ressource hinzufügen. Ein IMAP-Konto ebenfalls. Wo kannst Du Kalender und IMAP denn zusammen in einer Ressource definieren? Ist mir zumindest nicht bekannt, sofern Du nicht eine Groupware-Ressource meinst.

Und was sind KDE-Mailboxen?
Also was eine Mailbox ist dürfte klar sein. Du kannst z.B. Mailordner als Akonadi-Ressource hinzufügen, damit Du z.B. via KMail auf die Daten dort zugreifen kannst. Ist doch eigentlich ganz easy alles, verstehe die Probleme nicht... Vielleicht musst Du nochmal genauer erklären, wo Du Schwierigkeiten hast.

s soll man dazu noch sagen, außer: toi toi toi, hoffentlich klappt es diesmal.
Mein Tipp: Setz Dich erstmal mit den Basics auseinander, bevor Du Dich an Exchange und LDAP wagst. Obwohl, nein, Du bist doch Sysadmin, also kannst Du das schon !

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung