Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSFE: Wie man sich von Skype befreit

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von M am Mi, 3. April 2013 um 15:32 #

Danke! Skype ist für mich das letzte proprietäre Programm, das noch ersetzt werden muss.

Übrigens eine tolle Aktion der FSFE. :up:

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von JimYY am Mi, 3. April 2013 um 21:45 #

    Was ist an der Aktion denn so toll?
    Es gibt keinen Leitfaden oder Anleitungen für Alternativen, es wird nur gesagt, dass Skype nicht mehr verwendet werden soll.
    Mich wundert es, dass sowas überhaupt noch als Nachricht bei PL erscheint.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von yahya am Do, 4. April 2013 um 17:48 #

      Genau das habe ich mir beim Lesen der Pressemeldung auch gedacht. Es war nichts neues und nichts wirklich weiterführendes dabei, v.a. nichts, was mir angesichts des Umstands weiterhilft, dass alle meine Kontakte weiterhin Skype nutzen werden. Die meisten Menschen die ich kenne, sind technisch eher unbedarft, und zwar so sehr, dass schon das einfache Installieren eines Programms unter Windows ihre Kenntnisse überfordert. Das gleiche Problem wie seit 15 Jahren mit PGP. Die Software ist vorhanden, jeder könnte sie nutzen, doch kaum jemand tut es, daher bleibt sie nutzlos. Ich habe seit 1999 vielleicht zehn GPG-verschlüsselte Mails verschickt, und meistens musste ich den Text anschließend noch einmal unverschlüsselt hinterhersenden, weil der Empfänger letztendlich doch nicht damit klar kam. Ähnlich mit SIP. Ich habe seit gefühlt mindestens 10 Jahren einen Ekiga-Account. Genutzt um mit einem anderen Menschen zu sprechen habe ich ihn noch nie.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung