Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSFE: Wie man sich von Skype befreit

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ziergras am Di, 11. Juni 2013 um 06:05 #

Hallo,

alles gut und schön wenn Microsoft mithört, aber Euer Bericht ist nicht gerade informativ. Ich will mal sagen geradezu zurückhaltend. Da stellt sich mir die Frage, warum sind Sie so zurückhaltend, wenn es doch um freie Kommunikation geht, die angeblich so lebenswichtig ist?

Sie schreiben zwar das man sich vor solchen Angriffen schützen kann, aber wie genau das funktioniert wird hier nicht erklärt. z.B. eine Schritt für Schritt Anleitung um den Skype-Dienst nutzen zu können ohne das ich belauscht werde.

Wie nutze ich die offenen Standards basierende Kommunikationsmethode XMPP?
Wenn ich diese Kommunikationsmethode nutze, was ist mit meinem Chatpartner, muss dieser auch die gleiche Kommunikationsmethode nutzen?
Welche Einstellung muss ich im Skype vornehmen?
Hat das Nachteile auf die Video-Qualität?
Gibt es config-Dateien die ich evtl. bearbeiten muss?
Was ist mit Mac und Ipad, kann ich da überhaupt Einstellung vornehmen? ...oder gibt es andere Programme für das jeweilige Betriebssystem? Kann ich mit diesen evtl. vorhanden Programmen auch Videonachrichten übertragen?

Um andere Menschen von Euer freien Kommunikation zu begeistern fehlt es meiner Meinung nach noch viel mehr an Aufklärung. Da ist es mit einem drei-Zeilen-Text wohl eher nicht getan.

Aber trösten Sie sich, denn auch der Verlag Heise hat nicht viel mehr zu bieten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorsicht-beim-Skypen-Microsoft-liest-mit-1857620.html

Wie genau kann ich feststellen, das mich jemand belauscht wird hier ebenfalls nicht erklärt. Die Information, wie und wo ich die Logfiles von den Heise schreibt zu finden sind, fehlt.
Und die Information, wie man sich davor schützen kann, fehlt bei Heise ebenfalls. Ich frage mich auch hier, WARUM?

mfg

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung