Login
Newsletter
Werbung

Thema: Piff paff tot mit Linux

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
4
Von anon am Do, 4. April 2013 um 13:02 #

Ich denke, dass der Autor die Überschrift absichtlich gewählt hat, um auf die Brisanz hinzuweisen.

Im Übrigen gibt es Diskussionen, ob in die GPL ein Passus aufgenommen werden soll, der den Einsatz in Waffensystemen untersagt. Wenn das Precision Guided Firearmn die erste Waffe mit Linux ist, finde ich das absolut eine Nachricht wert?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von Das sehe ich... am Do, 4. April 2013 um 14:08 #

    ...ganz genauso, und ich finde es bedenklich, dass der Kommentar down gevotet wurde. Freie Software, die Idee dahinter und der ganze Kosmos drumherum hat schließlich eigentlich sehr viel mit Politik, politischem Bewusstsein und Emanzipation zu tun.

    Die erwähnten Diskussionen (Quelle?) sollten, wenn es sie tatsächlich gibt, eindeutig prominenter geführt werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Weiterdenken am Do, 4. April 2013 um 14:58 #

    Kannst du auch einen Link zu den Diskussionen über die GPL bringen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von zettberlin am Do, 4. April 2013 um 23:47 #


      EDIT: hoppla! habe ich da Deine Frage etwa fälschlich auf meine "Ist es noch GPL, wenn man nicht damit den Gottseibeiuns anbeten darf?"-Ankedote bezogen?


      War vor langen Jahren auf der Linux Audio Users Mailingliste, könnte vielleicht noch im Archiv zu finden sein...

      Ahh ja, da isses:

      http://lalists.stanford.edu/lau/2006/03/1182.html

      bin jetzt gerade zu faul, die Wurzel von dem Fred auszubuddeln. Konkret geht es um einen fett gedruckten Satz auf der Sourceforge-Seite von ZynaddSubFX, der bald nach dieser Diskussion verschwunden ist...

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 04. Apr 2013 um 23:49.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von zettberlin am Do, 4. April 2013 um 23:52 #

    Ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass diese aufgedonnerte Jagdflinte das erste Tötungsgerät ist, das mit Linux läuft.

    Specs von Kriegswaffen werden nur eben nicht groß veröffentlicht...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung