Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sicherheitsupdates gefährden ownCloud-Installationen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
4
Von tiger am Do, 4. April 2013 um 16:33 #

Wie konnte man im Jahr 2010, als ownCloud ins Leben gerufen wurde, noch auf PHP setzen? Da war schon seit vielen Jahren allgemein bekannt, was PHP für ein "Steaming Pile of Shit" ist. Das nenne ich einfach nur verantwortungslos. Schon damals herrschte der breite Konsens unter Softwareentwicklern, dass keine neuen Projekte mehr mit PHP begonnen werden sollten.

PHP: a fractal of bad design.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Bolitho am Do, 4. April 2013 um 17:33 #

    Iirc mal wieder wegen des üblichen Hauptarguments der Verfügbarkeit von PHP bei so ziemlich jedem Hoster. Imho kein wirklich gutes, da jemand, der sich selber so eine Cloud-Lösung aufsetzen will und eben keinem Fremden seine Daten anvertrauen will, sich sicherlich auch um Webspace kümmern kann, der Python, Ruby, Scala o.ä. anbietet.

    Naja, dazu kommen natürlich die vielen Entwickler, die PHP "können" sowie ggf. die eigenen Fähigkeiten der Gründer...

    Ich hätte so ein Projekt aber auch lieber in einer guten Sprache gesehen ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung